10 Buchtipps - das lesen die Blogger

15.10.2020
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung, Lifestyle, Tipps und Tricks
Autor: Dona Sesar Avatar für Dona Sesar

Hallo zusammen,

der Herbst ist da und der Winter steht auch bald vor der Tür. Stell dir vor, du kommst nach einem langen Arbeits- oder Schultag aus der Kälte nach Hause, draußen bricht bereits die Dunkelheit an. Was gibt es entspannteres als sich nun mit einem spannenden Krimi oder einem verträumten Liebesroman auf das Sofa zu legen und einen warmen Tee oder Kakao zu trinken?

Ich stelle euch heute zehn Buchtipps vor, die die Azubi-Blogger der Sparkasse Allgäu empfehlen können.

Schlaflos in Manhattan

Liebesroman von Sarah Morgan

Paige, eine junge New Yorkerin scheint in ihrem Leben bis jetzt alles richtig gemacht zu haben. Freunde fürs Leben, ein guter Job und eine eigene Wohnung. Diese Harmonie hält aber nicht lange: Paige wird gekündigt und steht vor dem Nichts. Ein Zeichen dafür, ihren Traum zu verwirklichen! Sie und ihre beiden besten Freundinnen gründen ein Startup. Auch mit der Hilfe von Jake, dem besten Kumpel ihres Bruders und ihrer ersten großen Liebe, überwinden sie anfängliche Schwierigkeiten.

Seitenanzahl: 488, Empfehlung von Vroni

Schlaflos in Manhattan
Schlaflos in Manhattan

Das Mädchen im roten Mantel

Biografie von Roma Ligocka

Roma Ligocka beschreibt ihre Erlebnisse von 1938, als kleines Mädchen im Krakauer Ghetto und dem Holocaust. Sie lebt in Enge, Geschrei, Elend, Tod. „Sie brüllen, wir gehorchen. Wer nicht gehorcht, wird getötet.“ Sie kann mit ihrer Mutter kurz vor der Liquidierung flüchten. Roma lebt mit ihren Erfahrungen, ihr Leben danach wird aufgeführt. Sie erlebt Krakau nach dem Krieg, macht ihr Abitur und studiert schließlich Malerei und Bühnenbild. Die junge Polin zieht oft um und versucht ihre Bestimmung zu leben. Den Kontakt zu ihrer Mutter verliert sie jedoch nie.

Seitenanzahl: 464, Empfehlung von Vroni

Vom Ende der Einsamkeit
Vom Ende der Einsamkeit

Vom Ende der Einsamkeit

Drama von Benedict Wells

Jules und seine beiden Geschwister wachsen gemeinsam mit ihren Eltern auf, doch erleiden einen Schicksalsschlag als ihre Eltern ums Leben kommen. Alle drei werden zwar auf dasselbe Internat geschickt, jedoch leben sie sich auseinander und verlieren sich aus den Augen. Vor allem Jules zieht sich immer mehr zurück und träumt in seiner eigenen Welt, bis er eines Tages mit Alva Freundschaft knüpft und er erst nach Jahren merkt, was sie ihm bedeutet und was sie ihm die ganze Zeit über verschwiegen hat. Erst als Erwachsener begegnet er Alva wieder, sie denken sie können ihre verlorene Zeit nachholen, doch dann werden sie von der Vergangenheit eingeholt.

Seitenanzahl: 432, Empfehlung von mir

Dunkelsommer

Spannungsroman von Stina Jackson

Mittlerweile ist es drei Jahre her, dass Lelles Tochter in Nordschweden spurlos verschwand. Er kämpft immer noch damit und versucht bis aus Weiteres seine Tochter zu finden, doch erfolglos. Eines Tages möchte die siebzehnjährige Meja in Nordschweden einen Neuanfang wagen und zieht in dieselbe Gegend. Jetzt scheint sie endlich angekommen zu sein, als ein weiteres junges Mädchen auf mysteriöse Art verschwindet. Lelles und Mejas Leben werden durch drastische Ereignisse miteinander verbunden.

Seitenanzahl: 352, Empfehlung von Jana

Das Café am Rande der Welt

Ratgeber von John Strelecky

Ein Manager namens John entdeckt ein kleines abgelegenes Café, in dem er nur kurz Rast machen möchte. Doch schon bald stellt sich heraus, dass dieses Café ein Wendepunkt in Johns Leben sein wird als er drei Fragen auf der Speisekarte liest: „Warum bist du hier?“, „Hast du Angst vor dem Tod?“, „Führst du ein erfülltes Leben?" Diese Fragen bringen ihn zum Nachdenken und er versucht mit dem Koch, der Bedienung und einem weiteren Gast den Fragen auf den Grund zu gehen. Er begibt sich gedanklich auf eine interessante Reise, bei der sich seine Einstellung zum Leben verändert.

Seitenanzahl: 128, Empfehlung von mir

Ready Player One

Sciene Fiction von Ernest Cline

Im Jahr 2045 befindet sich die Welt am Rand von Chaos und Zusammenbruch. Viele Menschen flüchten vor dem tristen Alltag in die riesige virtuelle Welt von OASIS, die von dem exzentrischen James Halliday geschaffen wurde. Als dieser stirbt, hinterlässt er ein immenses Vermögen demjenigen, der als erster ein digitales Easter Egg in OASIS findet. Auch der junge Gamer Wade Watts beteiligt sich an der Schatzsuche und muss sich bald erheblichen Gefahren stellen. Das Buch ist eine Liebeserklärung an alle Nerds und Gamer und die Popkultur der 80er und schafft mit seinem Setting in einer virtuellen Realität quasi unendliche Möglichkeiten für spannende Welten und Abenteuer.

Seitenanzahl: 544, Empfehlung von Kevin

Ready Player One
Ready Player One

20.000 Meilen unter dem Meer

Abenteuerroman von Juley Vernes

Auf den Weltmeeren häufen sich immer mehr mysteriöse Schiffsunglücke, woraufhin sich der französische Professor Pierre Aronnax und sein Diener Conseil auf die Suche machen, ihre Geheimnisse zu ergründen. Dabei stoßen sie auf Kapitän Nemo und dessen neumodisches Unterseeboot namens Nautilus. So erleben der Professor und sein Diener unzählige Abenteuer auf allen Weltmeeren und erkunden die Unterwasserwelt mit all Ihrer Schönheit, ihren Schrecken und Geheimnissen.

Seitenanzahl: 568, Empfehlung von Kevin

20.000 Meilen unter dem Meer
20.000 Meilen unter dem Meer
Vom Nichts suchen und Alles finden
Vom Nichts suchen und Alles finden

Vom Nichts suchen und Alles finden

Roman von Marie Luise Ritter

Eine Liebeserklärung an das Leben und die Liebe - Marie Luise Ritter erzählt in Notizen über die Liebe: Von der Liebe zu einer Person, der in Freundschaften, der Liebe zur eigenen Heimat und der Liebe zu sich selbst. Das Buch umfasst die Begegnungen und Hürden einer jungen Liebe, erzählt über Freundschaft, Vertrauen, Trauer und Versagen in der wunderschönen Großstadt Berlin. Marie Luise Ritter erklärt, wie man sich in einer Partnerschaft öffnet, wenn man vorher sein Singleleben genossen hat, und wie man findet, wo man wirklich hingehört.

Seitenanzahl: 256, Empfehlung von Natalie

Dream Again
Dream Again

Dream Again

Liebesroman von Mona Kasten

Ihr Traum war es schon immer Schauspielerin zu werden. Jude entschloss sich nach Los Angeles zu gehen, um dort ihren Traum zu verwirklichen, doch lange hält ihr Glück nicht an. Sie muss schon nach kurzer Zeit zurück nach Woodshill zu ihrem Bruder, doch als ihr plötzlich ihr Ex-Freund Blake die Türe aufmacht, bleibt ihr Herz stehen. Blake ist nicht mehr derselbe humorvolle Junge, in den sie sich damals verliebt hat, denn als sie sich entschloss nach L.A. zu gehen, entschloss sie sich auch Blake zu verlassen. Beide merken schnell, dass die Liebe zwischen ihnen nicht verflogen ist. Sind sie bereit auf ihr Herz zu hören und ihrer Liebe eine weitere Chance zu geben?

Seitenanzahl: 480, Empfehlung von mir

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Fiktion von Dani Atkins

Für die schwangere Maddie kann es im Moment nicht besser laufen: sie hat einen tollen Mann an ihrer Seite, mit dem sie verlobt ist und mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt. Jedoch wird ihr Glück mit nur einem Schlag zerstört, als sie gewaltig von einem Auto angefahren wird. Sie überlebt, jedoch wird sie viele Jahre aus dem Leben gerissen und fällt ins Koma. Als sie eines Tages wieder aufwacht, ist nichts mehr so wie es war. Es scheint so, als hätte eine andere Frau ihren Platz eingenommen. Maddie muss sich zurück ins Leben kämpfen, denn sie merkt schnell, dass nichts mehr so ist wie es mal war.

Seitenanzahl: 432, Empfehlung von mir

Ich hoffe ihr konntet einige Tipps mitnehmen und findet ein passendes Buch, mit dem ihr entspannt eure kalten Winterabende verbringen könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Bis bald, eure Dona :)

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.