5 Ideen für dein last minute Geschenk zum Valentinstag

14.01.2021
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle
Autor: Jana Bidell Avatar für Jana Bidell

Hallo ihr Lieben,

bald ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür. Doch dieses Mal mit einer Besonderheit, welche uns bereits ein Jahr verfolgt: Corona.

Heute habe ich fünf günstige last minute Geschenkideen für euch. Damit der Tag trotz den gegebenen Umständen schön wird!

  1. Valentinstags-Dinner selbst gemacht
  2. Ein Rahmen mit Erinnerungen
  3. Indoor-Picknick (Auto-Picknick)
  4. Lose für den/die Liebste/n
  5. Selbstgemachter „Event-Kalender“

1. Valentinstags-Dinner selbst gemacht

Die Restaurants haben wieder geschlossen? Kein Problem! Schenk deiner/deinem Liebsten ein selbst gemachtes Valentinstags-Dinner. Egal ob ein drei-Gänge-Abendessen oder ein Mittagessen mit selbstgemachtem Kuchen als Nachtisch.

2. Ein Rahmen mit Erinnerungen

Erinnerungen sind etwas Wunderschönes. Also warum nicht in den eigenen vier Wänden aufhängen? Kaufe oder bastle einen Bilderrahmen. Größe nach deiner Wahl. Dann binde zwischen den äußeren Holzbrettern einen Faden. Mit kleinen Wäscheklammern kannst du Bilder von euch, Konzerttickets oder andere Erinnerungen befestigen. Je nach Bedarf kannst du den Rahmen noch verzieren oder mit Lichterketten versehen.

3. Indoor-Picknick/Auto-Picknick

So einfach und schön: Ein Picknick. Man kennt es aus fast allen Romantik-Klischee-Filmen. Geflochtener Korb, rotkarierte Picknickdecke, Erdbeeren und Sekt. Also alles ins Auto eingepackt und ab an einen Aussichtpunkt. Mit Ausblick auf die Berge und einem leckeren Punsch oder einer gemütlichen Sonntagsplaylist und einer warmen Decke und fertig ist ein ruhiger, gemütlicher Abend.

4. Lose für den/die Liebste/n

Wenn du noch etwas mehr Zeit übrig hast kannst du Lose für deine/n Liebste/n basteln. Mit Rezepten, gemeinsamen Aktivitäten, schönen Sprüchen oder Bildern verleiht es einem persönlichen Flair. Auf buntem Papier in einem Einmachglas macht das Ganze schon was her.

Losideen als Valentinstagsgeschenk
Was kommt wohl raus...
Losideen als Geschenk
... hier ein paar Ideen für die Lose.

5. Selbstgemachter „Event-Kalender“

Zu guter Letzt noch einmal etwas Gebasteltes: Ein Event-Kalender.

Bestell im Internet einen zeitlosen Kalender (oder vom vorherigen Jahr) und such dir für jeden Monat ein schönes Bild aus. Am Besten von einem Event, welches ihr in dem jeweiligen Monat gemeinsam besucht habt. Es können Konzerte, Geburtstagsfeiern oder Urlaube sein. Dann einfach die Bilder auf den Kalender kleben, noch etwas verzieren und fertig.

Kalenderblatt August
Hier ein Beispiel für das Kalenderblatt August.

Ich hoffe, es waren ein paar coole Ideen dabei und ihr könnt den Tag trotz gewisser Einschränkung schön verbringen.
Schreibt mir doch, wenn ihr etwas von den Dingen ausprobiert habt.

Vorab schon mal einen schönen Valentinstag.

Eure Jana

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.