Die Filiale der Sparkasse Allgäu in Seeg unter neuer Leitung

01.03.2021
Kategorien: Unsere Filialen, Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Geßner Avatar für Sandra Geßner

Liebe Leserinnen und Leser,

für die Menschen in der Ostallgäuer Gemeinde Seeg gab es eine Veränderung. Die Leitung der dortigen Filiale der Sparkasse Allgäu bekam eine neue Leiterin. Lisa Herb trat Anfang März die Nachfolge von Anna Katharina Seidel an.

Die Sparkassen-Filiale in Seeg
Die Sparkassen-Filiale in Seeg
Anna Katharina Seidel verabschiedet sich
Anna Katharina Seidel

Anna Katharina Seidel

Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau von 2003 bis 2006 bei der Sparkasse Allgäu. Zunächst war die in Weißensee geborene Seidel bis Oktober 2008 in ihrer Heimatfiliale als Kundenberaterin eingesetzt. Anschließend betreute die gewissenhafte Bankerin bis Dezember 2009 die Privatkunden in der Zweigstelle Schwangau und übernahm 2019 die Leitung des Sparkassen-Standortes in Seeg. Nun stellt sich Anna Katharina Seidel neuen beruflichen Herausforderungen und übergibt die Filial-Leitung an Lisa Herb. Mit den Worten „Vielen Dank an alle meine Kundinnen und Kunden für die gute Zusammenarbeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen“ verabschiedet sie sich.

Lisa Herb

Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Allgäu schloss sie 2014 ab und sammelte danach zunächst einige Monate als Nachwuchskraft im Marktbereich Füssen erste Erfahrungen im Kundengeschäft. Die gebürtige Roßhauptenerin übernahm Anfang 2015 eine Stelle als Kundenberaterin in der Sparkasse-Filiale in Füssen. Im Oktober 2016 wechselte Lisa Herb als Privatkundenberaterin zur Geschäftsstelle Schwangau. Im Frühjahr 2019 absolvierte sie erfolgreich die Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin an der Sparkassenakademie Landshut und rüstete sich damit für ihren weiteren Karriereweg. Seit Dezember 2019 war die sympathische junge Frau Geschäftskunden-Beraterin in der Filiale Pfronten-Ried. „Ich bin gespannt auf meine neue Aufgabe als Filial-Leiterin in Seeg und freue mich auf eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit“, sagt Lisa Herb.

Lisa Herb ist die neue Filialleiterin in Seeg
Lisa Herb

Liebe Leserinnen und Leser,

schauen Sie doch mal bei der Sparkassen-Filale in Seeg vorbei und lernen Sie die neue Leiterin Lisa Herb persönlich kennen. Ein Besuch im Ostallgäuer Honigdorf ist immer eine Reise wert.

Viele Grüße

Sandra Gessner

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.