Die Zeit „nach Corona“ – das haben die Sparkassler*innen geplant

21.10.2021
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle
Autor: Natalie Kohl Avatar für Natalie Kohl

Hallöchen zusammen,

Im März 2020 wurde der erste Lockdown aufgrund Corona ausgesprochen. Gastronomie zu, Clubs zu und an Urlaub, Konzerte und Festivals war auch nicht zu denken.
Jetzt, knapp 1 ½ Jahre später, richten wir den Blick nach vorne und freuen uns auf eine Zeit nach dem Lockdown. Was sich in der letzten Zeit auf der Bucketlist der Azubi-Bloger*innen so angesammelt hat, erfahrt ihr hier!

Meine Pläne nach Corona - Konzerte, Konzerte und nochmal Konzerte

Meine Konzerttickets
Da hab ich die nächsten Monate schon viele Abende verplant :)

So viele Konzerttickets wie im Moment, hatte ich noch nie auf einmal in meinem Besitz.
Bis Juni nächstes Jahr sind vier Konzerte und ein Festivalbesuch geplant.

Auf das freue ich mich am Meisten: Tanzen, singen und einfach den Kopf frei kriegen!

Vronis Pläne nach Corona

Eine große Familienfeier mit meinen Großeltern!
Für sie war die Zeit wahrscheinlich am schlimmsten. Durch das hohe Risiko hieß es für die ältere Generation Kontakte so gut es geht zu beschränken. Zwar ist dies mit der Impfung etwas lockerer geworden, aber eine gemeinsame Feier mit den Kindern und Enkel wäre echt wieder cool.

Einen eigentlich stinknormalen Abend in einer Bar verbringen um danach in den Club zu gehen, ohne an eine Maske, den Test oder einen Impfnachweis denken zu müssen.

Einfach in den Urlaub fahren ohne irgendwelche Einreiseformulare o.ä. auszufüllen – einfach drauf los :D

Afras Pläne nach Corona

Afra vor dem Grünten
Afra vor dem Grünten - während alle Skilifte geschlossen waren, war sie ohne Ski unterwegs

Meine Pläne nach Corona sind ziemlich banal, denn ich freue mich darauf solche scheinbar normalen Unternehmungen wie essen oder ins Kino zu gehen ohne vorherigen Organisationswahnsinn machen zu müssen. Spontane Wochenendtrips egal ob innerhalb oder außerhalb Deutschlands.

Vorfreude liegt bei mir aber am meisten in den Wintermonaten. Endlich wieder auf die Piste! Ich freue mich auf Wintertage an denen ich den ganzen Tag auf den Ski stehe und zwischendurch zur Pause in einer Hütte zur Einkehr gehen kann ;) Ganz ohne Tests, Nachweise und Masken.

Finolas Pläne nach Corona

Endlich wieder Reisen dürfen, sich die Welt anschauen und einfach auch wieder über völlig überfüllte und laute Märkte in Israel zu wandern und es zu genießen vor lauter Leuten nicht mehr zu wissen wohin. Die Gewürze und das Essen zu riechen, ohne Maske im Gesicht und keinen Herzinfarkt beim Nachbarmann auszulösen, nur weil ich Niesen muss.

Ich möchte mir auch Länder wie Irland, Neuseeland oder Amerika anschauen und erkunden!

Außerdem freue ich mich auf die ganz „normalen“ Aktivitäten an unterschiedlichen Orten wie Jahrmärkte, Alternativmärkte oder auch große Veranstaltungen, bei denen ich dann auf jeden Fall dabei sein möchte:)

Habt ihr schon Punkte auf eurer Bucketlist für die Zeit nach Corona stehen?

Dann schreibt uns diese doch in die Kommentare – wir sind schon ganz gespannt! :)

Eure Natalie Kohl

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.