Ein neuer Leiter für die Sparkassen-Filiale in Waltenhofen

05.04.2021
Kategorien: Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Geßner Avatar für Sandra Geßner

Liebe Leserinnen und Leser,

im alten Feuerwehrhaus, in dem die Filiale der Sparkasse Allgäu in Waltenhofen beheimatet ist, gab es einen Wechsel. Julian Sichler hat die Leitung von Franziska Graf übernommen. Mit ihm und der Privatkundenberaterin Stefanie Theobald steht den Waltenhofener Bürgerinnen und Bürgern ein junges, motiviertes Team für alle Angelegenheiten rund ums Geld zur Verfügung.

Die Filiale der Sparkasse Allgäu in Waltenhofen
Die Sparkassen-Filiale im alten Feuerwehrhaus Waltenhofen
Franziska Graf
Franziska Graf verabschiedet sich aus Waltenhofen

Franziska Graf

absolvierte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau von 2016 bis 2018 bei der Sparkasse Allgäu und sammelte danach erste Erfahrungen als Personalreserve im Marktbereich Füssen. Ab August 2019 war sie als Privatkundenberaterin in der Sparkassenfiliale Kempten-Ost eingesetzt und übernahm im Juni 2020 die Filialleitung in Waltenhofen von Peter Stenger. Nun stellt sich die junge Frau neuen beruflichen Herausforderungen und hat die Leitung der Filiale an Julian Sichler übergeben.

Julian Sichler

begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann ebenfalls 2016 bei der Sparkasse Allgäu und war danach ab 2018 als Privatkundenberater in der Sparkassen-Filiale Kempten Sankt Mang eingesetzt. 2020 absolvierte der gebürtige Kemptener erfolgreich die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt an der Sparkassenakademie Landshut und rüstete sich damit für seinen weiteren Karriereweg. Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe als Filialleiter. „Ich fühle mich in Waltenhofen sehr wohl und bin mir sicher, den Kundinnen und Kunden in allen Finanzfragen ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.“

Julian Sichler
Der neue Filialleiter Julian Sichler

Liebe Leserinnen und Leser,

wollen Sie den smarten Sparkassenmann persönlich kennenlernen? Dann schauen Sie doch einfach in der Sparkasse Allgäu in Waltenhofen vorbei.

Viele Grüße

Sandra Gessner

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.