Gewappnet für die Festivalsaison - Unsere Festivalcheckliste!

12.05.2017
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle, Reisen, Tipps und Tricks
Autor: Natalie Kohl Avatar für Natalie Kohl

Es geht wieder los!

Die Festivalsaison startet in eine neue Runde und es stellt sich, wie jedes Jahr, die Frage: "Was nehm ich bloß alles mit?"
Um euch das Packen etwas zu vereinfachen, haben wir uns Gedanken darüber gemacht und eine Festivalcheckliste für euch erstellt!

Grüßi ihr Lieben,

das Leid vieler Festivalbesucher.
Was kommt mit aufs Gelände und was kann daheim bleiben?
Ein weiterer Punkt erschwert diese Entscheidung jedes Jahr noch etwas mehr. Denn leider geht’s nicht auf einen All-inclusive Urlaub, bei dem man das 15kg Gepäck in seinen Rollkoffer packen kann. Nein! Hier müssen alle sieben Sachen in einen nicht all zu großen Rucksack passen.
Vor allem für die Damen der Schöpfung könnte das ein Problem werden :)

Um euch das nächste Mal beim Packen etwas zu unterstützen, haben wir eine kleine Checkliste, mit den Must-haves auf einem Festival, zusammengefasst!  

Klamotten - Je nach Witterung

·         lange/kurze Hosen/Oberteile

·         Regenjacke

·         Gummistiefel

·         Sneakers, die auch mal dreckig werden können :)

·         Cap / Sonnenhut

·         Handtuch

·         Badesachen

·        extra Decke für die kalten Tage

Zubehör

·         Schlafsack

·         Zelt

·         Pavillon

·         Getränke (Wasser oder Hopfengetränke)

·         Campingstuhl

·         Haltbare Lebensmittel

·         Power Bank

·         Klopapier !!!

·         Sonnencreme

·         Shampoo, Zahnbürste, -pasta, Haarbürste

·         Panzertape

Es schadet bestimmt nicht, sich den Wetterbericht für die bevorstehenden Tage einzuprägen, damit man das Festival ausreichend gerüstet betreten kann :)

Um die Vorfreude auf die bevorstehende Festivalsaison noch ein bisschen zu steigern, haben wir alte Festivalbilder von uns für euch rausgekramt.

Das Ikarus in Memmingen
Dieses Bild ist auf dem World Club Dome in Frankfurt entstanden.
Das Must have auf dem Gelände: Das Festivalbändchen!
I AM Hardwell - United we are Worldtour auf dem Hockenheimring!
Chiara hatte auf dem Echelon Glück mit dem Wetter :)
Leonie hat an die Gummistiefel gedacht!
Lukas auf dem Frauenfeld auch!
Tim hat diesen Schnappschuss auf dem Southside Festival geschossen!

Was sind eure Must-haves bei einem Festivalbesuch?  – Schreibt uns doch einfach in die Kommentare! :)

Eure Natalie

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.