Unsere 20 besten Netflixempfehlungen für die kalte Jahreszeit

02.12.2021
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle
Autor: Nadine Eisele Avatar für Nadine Eisele

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

hach ja, ein leidiges Thema: Die Filmauswahl.

„Was soll ich anschauen?“ ist wohl eine der anstrengendsten Fragen, wenn man sich einen entspannten Abend vor dem Fernseher machen möchte.

Und aus diesem Grund haben wir Azubis Netflix für euch durchforstet und euch eine Liste unserer Lieblingsfilme zusammengestellt.

Los geht’s:

alles perfekt für einen gemütlichen Netflixabend
alles perfekt für einen gemütlichen Netflixabend

Komödien

Project X [1:28h, FSK 16]

„Die Eltern sind außer Haus. Die ideale Gelegenheit, um sich mit einer Party beliebt zu machen. Dumm nur, wenn die virtuelle Einladung ein Eigenleben entwickelt.“

I care a lot [1:59h, FSK 12]

„Eine Betreuerin eignet sich das Vermögen der Senioren in ihrer Fürsorge auf höchst zweifelhafte Weise an. Allerdings steht ihre neueste ‚Eroberung‘ nicht alleine da.“

Man lernt nie aus [2:01h, FSK 0]

„Jules Ostin ist CEO eines Modeunternehmens und erlebt eine große Überraschung, als sich ein 70-jähriger Witwer namens Ben auf eine Praktikantenstelle bewirbt.“

Isi & Ossi [1:53h, FSK 16]

„Damit ihre Eltern ihrem Traum von einer Karriere als Köchin nicht länger im Wege stehen, täuscht eine Milliardärstochter eine Beziehung mit einem mittellosen Boxer vor.“

Der Knastcoach [1:40h, FSK 12]

„Vor dem Antritt einer längeren Gefängnisstrafe engagiert ein Investmentbanker zur Abhärtung einen Knastcoach. Wie sich jedoch herausstellt, hat dieser eine reine Weste.“

100 Dinge [1:50h, FSK 6]

„Für eine Wette entledigen sich die besten Freunde Paul und Toni 100 Tage lang ihrer Besitztümer. Dabei wird ihnen die Bedeutungslosigkeit materieller Güter klar.

Brautalarm [2:04h, FSK 12]

„Als eine unterbeschäftigte Bäckerin zur Trauzeugin ihrer besten Freundin wird und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen muss, sieht es nicht gut aus für den großen Tag.“

Deadpool [1:48h, FSK 16]

„Durch ein fehlgeschlagenes Experiment bekommt ein Söldner besondere Heilkräfte. Unter neuer Identität will er sich an dem Mann rächen, der sein Leben ruiniert hat.“

Action

Criminal Squad – Dirty Jobs, Dirty Cops [2:04h, FSK 16]

„Eine hochqualifizierte Gruppe Bankräuber plant einen Überfall auf die angeblich nicht ausraubbare Federal Reserve und sieht sich einer Eliteeinheit der Polizei gegenüber.“

Bajocero (Unter Null) [1:46h, FSK 16]

„Beim Überfall auf einen Gefangenentransporter muss sich der Fahrer nicht nur den Insassen und den Angreifern von außen stellen, sondern auch der eisigen Kälte.“

 

Thriller

Shutter Island [2:18h, FSK 16]

„US- Marshal Daniels‘ Halluzinationen beeinträchtigen seine Ermittlungen zum Verschwinden einer Patientin aus einer Heilanstalt für psychisch gestörte Schwerverbrecher.“

Raum [1:57h, FSK 12]

„Eine junge Frau wird entführt, in einer Hütte eingesperrt und vergewaltigt. Später gebährt sie einen Sohn. Als dieser fünf Jahre alt wird, plant sie ihre Flucht.“

Horror

Don’t Breathe [1:28h, FSK 16]

„Er ist blind und reich – das perfekte Opfer für einen Raub. Doch als der Spieß umgedreht wird, finden sich drei junge Diebe in einem tödlichen Katz- und Maus-Spiel wieder.“

Split [1:57h, FSK 16]

„Drei Teenagerinnen werden von einem Mann mit multiplen Persönlichkeiten entführt und müssen fliehen, bevor dessen neueste und gefährlichste Persönlichkeit hervortritt.“

Escape Room [1:39h, FSK 16]

„Sechs Unbekannte müssen nur mit Grips eine Reihe tödlicher Escape Rooms bewältigen, die ihre schlimmsten Ängste wahr werden lassen. Wer scheitert, der stirbt.“

The Babysitter [1:25h, FSK 16]

Als Cole eines Nachts länger aufbleibt, entdeckt er, dass seine Babysitterin Teil eines satanistischen Kults ist, der vor nichts zurückschreckt, um ihn ruhig zu stellen.“

Nach wahren Begebenheiten

3096 Tage [1:45h, FSK 16]

„Sie wurde mit 10 Jahren von einem sadistischen Vergewaltiger entführt und eingesperrt. Er stahl ihr die Freiheit, doch ihren Überlebenswillen ließ sie sich nicht nehmen.“

Himmelskind [1:49h, FSK 6]

„Die tödliche Krankheit ihrer kleinen Tochter stellt den Glauben von Mutter Christy auf eine harte Probe. Wird Sie ihre Tochter und ihr Gottvertrauen retten können?“

22. Juli [2:24h, FSK 16]

„Basierend auf wahren Ereignissen wird erzählt, wie Überlebende, Trauernde und ganz Norwegen nach dem verheerenden Terroranschlag Gerechtigkeit und Heilung suchen.“

Feuer im Kopf [1:29h, FSK 12]

„In der Hoffnung auf eine Diagnose sucht eine von Anfällen sowie einer Psychose und Amnesie geplagte junge Reporterin der New York Post einen Arzt nach dem anderen auf.“

Jetzt bist du auf jeden Fall für den nächsten Filmeabend gewappnet. Mach dir noch einen warmen Tee und schnapp dir ein paar Snacks und schon kannst du loslegen.

Viel Spaß.

 

Welcher Film fehlt auf der Liste? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. 

Eure Nadine

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.