Neues Jahr, neues Glück, neue Vorhaben!

06.01.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle
Autor: Natalie Kohl Avatar für Natalie Kohl

Happy New Year everyone!

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und somit auch die ein oder anderen Vorsätze und Pläne.
Was sich die Azubi-Blogger der Sparkasse Allgäu im neuen Jahr 2022 so vorgenommen haben, erfahrt ihr jetzt!

Nadine

Ich bin tatsächlich nicht der Typ für Neujahrsvorsätze und nehme mir nie speziell ab dem 01.01. etwas vor, aber wenn mir eine Sache 2022 wichtig ist, dann auf alle Fälle meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. ;) Ansonsten will ich natürlich weiterhin auf Sport und gesunde Ernährung achten, mich persönlich weiterentwickeln und mir mehr Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, z.B. auf Gnadenhöfen, nehmen.

Kevin

Kevin möchte nächstes Jahr wieder mehr in die Berge gehen. Irgendwie ist dieses Vorhaben durch Corona und den regnerischen Sommer etwas untergegangen und gehört seiner Meinung nach wieder geändert.

Afra

Afra ist auch kein wirklicher ‚Vorsätze-Mensch‘. Sie möchte gesund bleiben, dann ist sie mit dem neuen Jahr schon zufrieden.

Außerdem steht nächstes Jahr ihr erster Skiurlaub mit ihren Mädels und ihr 18ter Geburtstag an. Diesen möchte sie so groß wie möglich feiern (wenn Corona es hoffentlich zulässt).

Vroni:

Vroni möchte nächstes Jahr wieder "am öffentlichen Leben teilnehmen". Das heißt für sie:

  • Wieder einmal ein richtig gutes Festival. Einmal einen Böhmischen Traum :)
    Da es mit der Bierzeltsaison wahrscheinlich nochmal schwierig werden könnte, habe ich mir überlegt auf das Woodstock der Blasmusik zu gehen. Dieses Festival ist eines der größten seiner Art und lässt Blasmusikherzen höher schlagen.
    Echelon Karten für die Techno-/Elektro-Liebhaberin in mir, habe ich schon seit 2020 - hier klappt es hoffentlich dieses Jahr.
  • Außerdem würde ich gerne eine mehrtätige Hüttentour starten. Diese ist letztes Jahr förmlich ins Wasser gefallen. Drückt mir für dieses Jahr die Daumen :D

 

Woodstock der Blasmusik
Das Woodstock der Blasmusik
Natalie Kohl drückt Vroni die Daumen, dass alles hinhaut
Ich drücke Vroni fest die Daumen, dass alles hinhaut :)

Dona

Fokus auf die kleinen Dinge

Viele Menschen leben oft in der Zukunft und denken sich „Ich bin erst richtig glücklich, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe.“ oder „Ich kann mich erst freuen, wenn ich mir dies oder jenes gekauft habe.“ -  dabei erwische ich mich leider auch oft. Dabei sollte man den Fokus doch viel eher auf die Gegenwart und die kleinen Dinge im Leben setzen. Gerade die Zeit mit der Familie und Freunden, einen Kaffee am Morgen in aller Ruhe zu trinken oder ein Spaziergang bei gutem Wetter zu machen lassen einen so richtig aufatmen. Darauf möchte ich nächstes Jahr besonders achten.

 

Gesunde Ernährung

Für das Jahr 2022 nehme ich mir außerdem vor, mich bewusster und gesünder zu ernähren. Die Ernährung spielt ja doch keine kleine Rolle in der Gesundheit und das kommt dann oft mal zu kurz. Da will man abends nach der Arbeit nicht immer so lange in der Küche stehen und etwas kochen was schnell geht. Oft nimmt man sich auch nicht genug Zeit, sich mit gesunder Ernährung auseinander zu setzen. Das will ich auf jeden Fall ändern und mich damit befassen.

Skifahren am Fellhorn
Ich wünsche mir mehr davon..
Natalie Kohl an den Einführungstagen mit allen Azubis
...und mehr davon :)

Natalie Kohl

Ich habe meine guten Vorsätze schon im Dezember begonnen – weg vom Mainstream – zumindest was das Beginndatum angeht ;)

Neben regelmäßigen Fitnessbesuchen und das Ausnutzen meiner diesjährigen Gletschercard zum Skifahren, möchte ich mich in meinem Beruf weiterentwickeln.

Denn ab Juli gibt es eine große Änderung – ich erhalte mehr Aufgabengebiete und mehr Verantwortung zu meinem jetzigen Tätigkeitsfeld dazu.

Darauf freue ich mich sehr, habe aber auch einen gesunden Respekt vor den zusätzlichen Aufgaben. Wenn ich Ende des Jahres sagen kann, dass ich das ‚gewuppt‘ habe, bin ich mit meinem Jahr 2022 sehr zufrieden. :)

Konnte sich der ein oder die andere in unseren Vorsätzen wiedererkennen?
Was haltet ihr von Neujahrsvorsätzen und was sind eure Vorhaben für das neue Jahr 2022?

Schreibt es uns gerne in die Kommentare :)

Eure Azubi-Blog Redakteure

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.