Unsere Internet-Filiale: Meine Lieblingsfunktionen

05.05.2022
Kategorien: Azubi-Blog
Autor: Berke Aras Avatar für Berke Aras

Hallo Miteinander!

Mit der Internet-Filiale habt ihr die Möglichkeit verschiedenste Aufträge und Anträge online abzuschließen. Die Funktionen findet ihr auch im Service-Center.

Ich zeige euch in meinem Artikel hier meine Lieblingsfunktionen unserer Internet-Filiale:

Girokonto eröffnen — Bequem und schnell.

Meine Lieblingsfunktion: Die Girokontoeröffnung. In nur wenigen Minuten könnt ihr euer Girokonto eröffnen ohne einen Termin bei einem Berater zu vereinbaren.

Einfach das passende Kontomodell auswählen, persönliche Daten angeben und fertig! Im Anschluss bekommt ihr direkt eine IBAN & Kontonummer. Das Konto wird nach Legitimation (in der Filiale oder per Video-Chat) freigeschalten!

Girokonto eröffnen in 4 Schritten – so geht's!
Girokonto eröffnen in 4 Schritten – so geht's!
PushTAN App einrichten
PushTAN App einrichten
PushTAN App freigeschalten
PushTAN App freigeschalten

Du möchtest Geld zur Seite legen? Wie wäre es mit einem Geldmarktkonto?

Ein Geldmarktkonto ist die ideale Ergänzung zu deinem Girokonto. Über die Sparkassen-App könnt ihr blitzschnell auf euer Geld zugreifen!

Für die Eröffnung eines Geldmarktkontos braucht ihr keinen Termin – auch das geht kinderleicht in der Internet-Filiale. Übrigens: Ein Geldmarktkonto bei der Sparkasse Allgäu ist völlig kostenfrei!

Kontozugriffe — wer kann reinschauen?

Eine weitere Lieblingsfunktion sind die "Kontozugriffe". Dort erhaltet ihr eine gute Übersicht über Dienste & Anwendungen, die Zugriff auf euer Konto haben. Sie bietet euch die Möglichkeit zu sehen, wie oft ein Dienst zugreift (und wann das letzte Mal war) oder auch den Zugriff zu sperren.

Online Banking Kontozugriffe
So geht's zu den Kontozugriffen

Das war es schon von mir und meinen Lieblingsfunktionen. Was sind eure Lieblingsfunktionen? Bis bald!

Euer Berke!

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.