Weiter auf der Karriereleiter

18.05.2020
Kategorien: Unsere Filialen, Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Zoufahl Avatar für Sandra Zoufahl

Liebe Leserinnen und Leser,

wer auf der Karriereleiter vorankommen will, muss sich beruflich weiterbilden und die Herausforderung einer neuen Stelle annehmen. Bei der Sparkasse Allgäu haben dies im April 2020 Jürgen Mayr, Sven Schmid und Robin Wamsler getan.

Jürgen Mayr - vom Filialleiter Kempten-Sankt Mang ins Führungsteam der Filiale am Kemptener Residenzplatz

Er ist bei den Sparkassenkunden im Kemptener Stadtteil Sankt Mang wohl bekannt. Schließlich leitete er seit April 2013 die dortige Sparkassenfiliale. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1999 bei der damaligen Sparkasse Kempten war Mayr zunächst als Personalreserve im Einsatz. Ab Juni 2000 war er als Privatkundenberater in der Kemptener Sparkassenfiliale West tätig und wechselte im August 2003 zur Geschäftsstelle Kempten-Nord, deren Leitung er im Februar 2006 übernahm. Im September 2008 wurde Jürgen Mayr die Leitung der Sparkassenfiliale in der Bahnhofstraße in Kempten anvertraut und im April 2013 übernahm er als Filialleiter den Standort in Kempten Sankt Mang. Neben dem Zugewinn an Beratungs- und Führungserfahrung aus dem täglichen Tun absolvierte der zielstrebige Sparkassler erfolgreich 2002 die Prüfung zum Sparkassenfachwirt, 2009 einen Kurs zur Mitarbeiterführung und 2018 die Weiterbildung zum Investmentberater. Seit kurzem verstärkt der erfahrene Banker die Teamleitung der Sparkassenfiliale Kempten-Residenzplatz in der Hauptstelle. „Ich danke allen Kunden aus Sankt Mang für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige gute Zusammenarbeit“, verabschiedet sich Jürgen Mayr und wünscht seinem Nachfolger Sven Schmid alles Gute.

Jürgen Mayr - Sparkasse Allgäu
Jürgen Mayr
Die Sparkassenfiliale Kempten-Residenzplatz
Die Sparkassenfiliale Kempten-Residenzplatz
Sven Schmid - Sparkasse Allgäu
Sven Schmid
Die Sparkassenfiliale Kempten Sankt Mang
Die Sparkassenfiliale in Kempten Sankt Mang

Sven Schmid - vom Leiter der Filiale Altusried zum Filialleiter in Kempten-Sankt Mang

Er absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Allgäu von 2002 bis 2004 und war danach sieben Jahre lang als Kundenberater in der Kemptener Filiale in der Bahnhofstraße tätig. 2011 wechselte der sympathische Sparkassenberater zur Geschäftsstelle im Kemptener Westen und im November 2011 in die Kemptener Hauptstelle. Im August 2017 wurde er zum Leiter der Sparkassenfiliale Altusried ernannt. Sven Schmid qualifizierte sich an der Sparkassenakademie Landshut 2009 zum Sparkassenfachwirt und absolvierte 2011 ein betriebliches Studium zum Diplom Betriebswirt (VWA). Er nahm 2017 an der Weiterbildung zum Vorsorgefachmann, 2018 zum Investmentberater und 2020 zum Individualkundenberater teil. Jetzt stellt er sich der neuen Herausforderung als Leiter der Sparkassenfiliale Kempten Sankt Mang. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und werde den Kunden, wie mein Vorgänger Jürgen Mayr, bei allen Finanzfragen mit Rat und Tag zur Seite stehen“, so Schmid.

Robin Wamsler - vom Vermögensberater zum Filialleiter in Altusried

Er trat nun in die Fußstapfen von Sven Schmid als Leiter der Filiale Altusried . Im Jahr 2018 schloss Robin Wamsler erfolgreich seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Allgäu ab. Bereits während der Ausbildung war der junge, engagierte Sparkassenmann als Privatkundenberater in der Kemptener Hauptstelle eingesetzt und trat im Dezember 2018 eine Stelle als Vermögensberater in der Sparkassenfiliale Dietmannsried an. 2018 schloss Robin Wamsler erfolgreich die Weiterbildung zum Investmentberater, im Februar dieses Jahres die Prüfung zum Sparkassenfachwirt ab. Mit dieser Qualifikation ist er gut gerüstet für die Leitung der Sparkassenfiliale in Altusried.

Robin Wamsler - Sparkasse Allgäu
Robin Wamsler
Die Sparkassenfiliale in Altusried
Die Sparkassenfiliale Altusried

Ich wünsche den drei Herren viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

Viele Grüße

Sandra Gessner

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.