Die Nachhut der 3. Generation

02.05.2019
Kategorien: Azubi-Blog
Autor: Swantje Hansen Avatar für Swantje Hansen

Wir sind die Neuen
Die Nachhut der 3. Generation

Als etwas verspätete Nachzügler wollen wir, drei weitere Azubis, der 3. Generation den Rücken stärken.
Nun erstmal die Frage: Wer sind >wir<?
>Wir< sind Selina, Lukas und meine Wenigkeit aus dem 1. und 2. Lehrjahr.
Trotz unseres verspäteten Auftretens, starten wir umso motivierter und energiegeladener.

Selina Weber an der Golden Gate Bridge
Selina´s Highlight in Amerika

Selina

Als Azubi im 1. Lehrjahr konnte ich einfach den Fängen des Azubi-Blogs nicht widerstehen und ich freue mich schon auf eine spannende Zeit und neue Herausforderungen.

Ich bin Selina oder unter meinen Freunden auch besser bekannt als Zelina, Zelse oder Selma :).

Das habe ich anscheinend meinem türkischen Aussehen zu verdanken, jedoch bleibt meine Nationalität ein Mysterium. Ob Italienerin, Russin oder Spanierin, der Kreativität meiner Mitmenschen sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Die Realität sieht jedoch recht simpel aus.

Als waschechte Allgäuerin, gebürtig aus Füssen, liebe ich natürlich unsere schönen Berge und Seen. Ganz nach dem Motto „dahoam ist dahoam“. Deshalb genieße ich es am meisten in der Natur Sport zu treiben.

Ob es im Winter Skitouren mit Skifahren sind oder im Sommer wandern und mountainbiken, ich bin bei allem dabei.

Sollte mich mal wieder das Fernweh packen, so gehe ich gerne auf Reisen. Mein letztes Urlaubsziel war das sonnige San Francisco, welches das Highlight meiner ersten Reise nach Amerika war.

Lukas

Hallo, ich heiße Lukas und bin die männliche Vertretung der neuen Generation. „Hör auf zu zappeln!“; unglaublich viele Male habe ich diesen Satz schon gehört. Erst von meinen Eltern, dann von meinen Freunden, Lehrern und jetzt von meinen Kollegen. Anfangs hat mich das noch gestört, aber er beschreibt mich ziemlich gut.Ruhig sitzen, das kann ich einfach nicht.

Daher gehe ich in meiner Freizeit zum Fußball für meinen Heimclub FC Thingau und versuche mich in den kalten Wintermonaten im Eishockey zurechtzufinden. Ansonsten gehe ich sehr gerne mit meinen Freunden am Wochenende aus und verreise gerne. Erst im letzten Sommer war ich mit einem Freund an der Westküste der USA unterwegs. In den drei Wochen ist so viel passiert, dass wir immer noch fast jeden Tag darüber reden :D.

Genau diese Abwechslung möchte ich auch in der Sparkasse Allgäu erleben. Daher bin ich zum Azubi-Blog. Ich möchte den Lesern viele unterschiedliche Eindrücke aus meinem Leben, sowie aus der Arbeit geben!

Lukas Haggenmüller an der Golden Gate Bridge
Lukas auf seiner USA Reise vor der Golden Gate Bridge
Swantje Hansen in Tel Aviv
ich, vor den Toren vom schönen Tel Aviv

Swantje

Und zum Schluss zu mir. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Nein, kleiner Spaß am Rande xD.

Am Anfang ein paar Anhaltspunkte zur mir: Ich bin Swantje und komme aus Kempten.

Anfang des 2. Ausbildungsjahres hab ich mich gefragt: So, Promotionteam bin ich fertig und jetzt? Zeit etwas völlig Neues anzufangen, deshalb habe ich gedacht Azubi-Blog ist genau die Aktion, die ich gesucht habe. Natürlich hat mir noch in die Karten gespielt, dass ich sehr gerne schreibe und nun bin ich schließlich hier.

Freizeitmäßig bin ich sehr gerne unterwegs, egal ob mit Freunden in der Stadt bummeln oder einfach so was unternehmen. Natürlich darf der Sport auch nicht fehlen. Ich tanze sehr gerne Zumba und schaue Cricket oder wenn die Möglichkeit besteht zu spielen, ergreife ich sie selbstverständlich.

Reisen ist meine Leidenschaft und ich liebe Sehenswürdigkeiten. Meine letzten Urlaubsziele waren Rom, London, Jerusalem und Tel Aviv. In den Osterferien habe ich die Straßen von Barcelona unsicher gemacht. 

So, nun habt ihr die gröbsten Informationen zu uns. Ihr könnt selbstverständlich noch auf unserer Redakteursseite vorbeischauen. Wir würden uns freuen.

Falls ihr irgendwelche Themen habt, die euch über die Sparkasse Allgäu oder über uns interessieren oder ihr mehr erfahren wollt, lasst uns doch bitte ein Review da, damit wir Bescheid wissen.

Vielen lieben Dank und bis bald mal

LG Selina, Lukas und Swantje :D

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.