Übergabe der Bank

06.06.2019
Kategorien: Ausbildung, Azubi-Blog
Autor: Swantje Hansen Avatar für Swantje Hansen

Lang ist´s her… Ich weiß.

Aber was ist eigentlich mit der Bank aus dem 1. Lehrjahr passiert, die sie bei ihrem Teambuilding-Tag im Kempodium hergestellt haben?

Sparkasse, Azubi-Blog
Andreas Lechleiter, Steffi, Cassy, Dennis und ich

Hallo liebe Leser :),

sicher habt ihr schon Lukas´Artikel  vom Teambuilding-Tag gelesen. Unsere Azubis aus dem 1. Lehrjahr haben eine Holzbank gebaut und zusammengezimmert.

Diese sollte im Namen der Sparkasse Allgäu an eine gemeinnützige Organisation gespendet werden. Die gesamte Organisation lag in den Händen der Azubis.

Am Anfang war die Entscheidung echt schwierig, aber nach einiger Zeit haben sie sich entschieden, wohin die Bank gespendet werden soll. Nämlich an ein Kinderheim.

So haben sich Cassy, Dennis und Steffi unseren Ausbilder geschnappt und natürlich die Bank und wollten schon gleich Richtung Oberstaufen. Zufällig bin ich ihnen über den Weg gelaufen und so wurde ich auch noch gleich mitgenommen ;)

Als wir in Oberstaufen das Kinderheim gefunden haben, wurden wir sofort herzlich begrüßt. Bei Kaffee und Kuchen wurde die Bank eingeweiht und die Kinder waren hellauf begeistert.

Nach unserem gut zweistündigen Aufenthalt sind wir wieder Richtung Kempten gefahren.

Für das Kinderheim St. Maria war es ein super Tag und für uns auch.  

So, das war´s auch schon von uns.

Liebe Grüße

Cassy, Dennis, Steffi, Andreas Lechleiter und Swantje :D

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.