Meine erste feste Stelle - 92 days later

07.09.2017
Kategorien: Azubi-Blog, Rund um die Sparkasse
Autor: Natalie Kohl Avatar für Natalie Kohl

07. Juni 2017

Am Vorabend frisch erholt aus meinem Italienurlaub zurück gekommen, durfte ich am Mittwoch den 07. Juni meine erste, feste Beraterstelle in der Filiale Oberstdorf antreten.

Gott sei Dank hatte ich das Glück, während meiner Ausbildung drei Monate in die Filiale zu schnuppern. Somit hatte ich meine netten Kollegen bereits kennengelernt und war nicht mehr so angespannt.

Meinen ersten Arbeitstag nutzte ich für alle organisatorischen Dinge: 

Büro einrichten
Visitenkarten bestellen


Türschild austauschen

Dafür ging es am zweiten Tag direkt ans Eingemachte. In meinem Urlaub hatten sich nämlich so einige Beratungstermine angesammelt, welche ich das erste Mal mit meinen eigenen Kunden bewältigen durfte.

Und wer hätte es gedacht?

Es hat mir unglaublich Spaß gemacht! :)

In den darauffolgenden Wochen hatte ich viele Schulungen, um mein Fachwissen aus der Ausbildung zu vertiefen z.B. im Bereich Versicherungen oder Bausparen. Außerdem durfte ich schon viele – aber noch lange nicht alle – meiner neuen, eigenen Kunden kennenlernen

UND ich habe – auch wenn ich kein Azubi mehr bin – immer eine freie Minute für unsere Azubi-Blog Redaktionssitzungen gefunden, da man sich seine Arbeitszeit in der Filiale selber einteilen kann.

Vorstellung

Ich gehe die Sache gaaaanz langsam an...

Realität

...stattdessen werd ich ins kalte Wasser geworfen, was sich als gut rausgestellt hat - denn nur so lernt man was :)

So langsam aber sicher kann ich sagen, dass ich mich in meine neue Aufgabe eingelebt habe. Mit der Zeit hatte ich immer mehr Routine bei meiner täglichen Arbeit. Außerdem unterstützen mich meine Kollegen, wo es nur geht :)

Danke dafür!

Wenn Ihr Fragen zur Ausbildung oder den Aufgaben nach der Ausbildung  habt, schreibt uns doch einfach in die Kommentare!

Ich verabschiede mich nun in meinen wohlverdienten Urlaub :)

Bis bald! Eure Natalie :)

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld