Bemalte Wände, schöne Fotos und eine spontane Idee

08.08.2019
Kategorien: Azubi-Blog
Autor: Michael Heinrich Avatar für Michael Heinrich

Hey ho liebe Leser,

heute möcht ich euch eine kurze Story darüber erzählen, wie schwer es manchmal sein kann, ein Gruppenfoto zu machen.

Es fing alles an mit dem Thema „Wir brauchen ein Gruppenfoto“.
Nachdem das neue Team komplett war und die ersten Artikel bereits veröffentlicht wurden, stand unser Team Bild an. Doch wie soll es aussehen? Wo soll es gemacht werden?  

Wie die meisten Themen, die anstehen, haben wir auch dieses in unserer Redaktionssitzung behandelt. Voller Euphorie und Kreativität sprudelte es nur so an Ideen. Schluss endlich einigten wir uns dann für ein Foto beim Pavillon Gebhardshöhe in Rettenberg. Die liebe Natalie schlug eine Fotografin vor und unsere gute Sarah hat sich dann um einen Termin gekümmert, was gar nicht so einfach ist, wenn alle Redakteure noch anderweitig verhindert sind.  Als Nächstes ging es an die Outfits. Tagelang haben wir Bilder ausgetauscht um die perfekten Outfits zusammenzustellen.
Dann war es soweit, die Tage der harten Vorbereitung, der perfekten Planung waren völlig umsonst… Warum? Das Wetter machte uns leider mehrfach einen Strich durch die Rechnung.  

Was jetzt?

 „Ein Foto vor einem Graffiti“ – doch wo finden wir so eins, bei dem wir dann auch noch wetterunabhägnig sind? Kurzerhand hat sich unser Kollege Lukas Salewsky dafür bereiterklärt, uns ein Graffiti in von uns nicht genutzten Räume der alten Hauptstelle zu sprühen, das wie ich finde, sehr gelungen ist (an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Frau Britta Kämmerer, die uns das Sprayen ermöglicht hat. Frau Kämmerer ist die Abteilungsleiterin des Facility Managements). Als dann die Location, das Motiv, die Outfits und der Termin standen, waren wir perfekt auf alle Eventualitäten gerüstet. So war es dann auch. Unser Fotoshooting Termin stand an und alles lief glatt und das obwohl, zwei unserer Redakteure an dem die mündliche Prüfung hatten. Die Redakteure waren da, das Wetter stimmte und unsere Fotografin Janina von Lichtfischer machte wahnsinnig gute Fotos.
Natürlich bekommt ihr ein kleines Making off über die Entstehung des neuen Team Bildes. 

Werkzeug eines Künstlers

Farbdosen

Lukas beim Sprühen

Sprayer

Endergebnis

Kunst

Lets get the party started

Fotoshooting

Auch Sarah macht schöne Bilder

schöne Fotos

Eines der vielen Gruppenbilder

schönes Gruppenbild

Mein TeamBild Favorit

Team Bild

Approved by Selina

Kritischer Blick

Approved by Tobi

schöne Fotos

Was lernen wir daraus? Wer plant, ist oft auf der sicheren Seite, aber manchmal ist eine gesunde Mischung aus Spontanität und Planung das beste Mittel.

Ich wünsche euch viele Grüße und viel Spaß beim Fotos schauen.

Euer Michi  

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.