Mein Einsatz im Medialen Vertrieb

13.04.2023
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Berke Aras Avatar für Berke Aras

👋

Hallo zusammen,

während der Ausbildung bei der Sparkasse Allgäu bekommen wir Azubis sehr viele Einblicke in verschiedenste Filialen und Abteilungen. Im Februar durfte ich in den Medialen Vertrieb (auch gern MV genannt) reinschnuppern und euch nun den Bereich vorstellen!

Bei uns in der Sparkasse Allgäu besteht der Bereich aus 3 Abteilungen, diese wären:

Abteilung Payment Beratung

Abteilung Payment Beratung
Abteilung Payment Beratung

Unsere Payment Berater:innen sind unter anderem auch für Kartenzahlungen zuständig!

Payment Beratung

Unsere Payment Berater:innen begleiten Firmenkunden strategisch in Sachen Digitalisierung. Hierbei werden alle Themenbereiche (siehe Electronic Banking) des Kunden rund um das Thema Payment analysiert. Die durch die Beratung gewonnenen Informationen werden anschließend gemeinsam mit unseren Electronic Banking Spezialisten umgesetzt und laufend optimiert.

Electronic Banking

Die Kolleginnen und Kollegen, aufgeteilt in Beratung & Support, sind zuständig für die Umsetzung der Ideen von der Payment Beratung. Sie beraten digital, im Büro oder beim Kunden direkt vor Ort zu den Themen Zahlungsterminals (das sind die Geräte, mit denen du im Laden mit Karte zahlen kannst), Banking-Software für Unternehmen, uvm.

Die Mitarbeiter:innen im Support stehen zu unseren Geschäftszeiten für Firmenkunden telefonisch zur Verfügung. Hierbei werden die Kunden bei unserer Banking-Software SFirm, aber auch in Themen wie Betrugsprävention und Abwicklung unterstützt.

Unsere Online Berater:innen

Unsere Online Berater:innen
Unsere Online Berater:innen Alois Guggemos, Heike Unsin und Markus Haubelt.

Telefonfiliale der Sparkasse Allgäu

Telefonfiliale der Sparkasse Allgäu
Die Telefonfiliale der Sparkasse Allgäu

Mein Besuch im Medialen Vertrieb war wirklich sehr abwechslungsreich! Alle Kolleginnen und Kollegen haben mich herzlich aufgenommen, eingelernt und mich in spannende Fälle mit einbezogen!

👋 Bis bald, euer Berke!

Hört sich gut an, oder? Verschiedene Abteilungen, nette Leute und spannende Fälle. Bei der Sparkasse Allgäu bist du in der Ausbildung mittendrin oder du nutzt deine nächsten Ferien für ein Schnupperpraktikum.

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.