Fasching - Low Budget Kostüm-Ideen

25.01.2018
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle
Autor: Jessica Mayer Avatar für Jessica Mayer

Helau,

Fasching steht vor der Tür ;). Und damit wieder einmal die Frage: „Was ziehe ich bloß an?“

Bei mir steht hier immer der Kostenfaktor an erster Stelle. Ich möchte nicht jedes Jahr dasselbe anziehen, aber auch nicht Unsummen für mein Kostüm ausgeben, welches ich im Endeffekt nur einmal trage.

Also was tun? – Ganz einfach! Kreativ sein und sich selber ein „Low-Budget“ Kostüm zusammenstellen.

Hier meine persönlichen drei Highlights:

Granny - Alarm

Schornsteinfeger

Obstsalat

Granny/Grandpa-Alarm

Schluss mit den 0-8-15 Kostümen.
Was ihr für den Granny Style braucht:

  • Haare: Weiße Sprühfarbe (alternativ könnt ihr auch Trockenshampoo nehmen)
    Granny: Lockenwickler - Schal/ Tuch
    Grandpa: Hut
  • Gesicht: Wenn vorhanden eine große, runde Brille - dunkles Make-Up, um Falten aufzumalen
    Granny: Roter Lippenstift
    Grandpa: Schnauzer
  • Kleidung:
    Granny: Langer Rock und dazu einen weiten, lockeren Pulli/ zugeknöpfter Cardigan oder auch ein langes Kleid (am besten mit irgendwelchen Mustern drauf). Dazu eine weiße oder sehr helle, durchlässige Strumpfhose.
    Grandpa: Stoffhose, dazu ein langes Hemd mit Hosenträgern
  • Schuhe:
    Granny: Ballerina, oder irgendwelche Schuhe mit niedrigem Absatz oder auch Mokassin
    Grandpa: Mokassin oder irgendwelche feineren Schuhe
  • Accessoires (optional, wenn vorhanden): Lange Perlenkette/ Ohrringe, greller Lidschatten, dicken Armschmuck, roter Nagellack
Kleidervorschlag
Vorher - Nacher ;)

Wichtig für den perfekten Auftritt: Passt euch ein bisschen an. Gebückte Haltung und eine wenig vorgespielte Taubheit – soll ja schön übertrieben sein :D

Beispiel für eine passende Jacke
Zylinder: Ein klares MUSS bei der Kostümwahl
Hier seht ihr, wie ihr euer Outfit mit weißen Klebestreifen aufpeppen könnt
Ein bisschen Ruß auf den Wangen und roter Lippenstift. Et Voilá

Schornsteinfeger

Glücksbringer mag jeder. Und auch hier haben wir ein klassisches Low-Budget Kostüm.

  • Zylinder: Ohne den geht es natürlich nicht. Diesen könnt ihr gerne auch verzieren. Zum Beispiel könnt ihr mit weißem Klebeband eine Leiter basteln, oder ein grünes Kleeblatt anbringen.
  • Klamotten: Hauptsache schwarz. Ob schwarzes Kleid, Rock oder Hose mit T-Shirt/ Top + schwarze Schuhe.
  • Schminke: Roter Lippenstift und für den Ruß: Schwarzer Lidschatten (an alle freien Hautstellen. Ob Gesicht, Arme oder auch Dekolleté), schwarzer Nagellack

Fertig ist das Outfit.

Obstsalat

Als Obst, wie z.B. eine Ananas oder eine Erdbeere, habe ich mich selber noch nicht verkleidet. Ich finde die Idee aber mega cool! Deshalb wollte ich sie euch auf keinen Fall vorenthalten:

Die Ananas

Ein übergroßes T-Shirt in Gelb. Das muss nicht viel kosten, sondern nur übergroß sein, damit es lang genug ist (Kleiderlänge). Dann mit einem fetten schwarzen Stift (alternativ mit Windows-Color) nach unten offene Dreiecke aufmalen.

Kopfschmuck: Grün. Am besten nehmt ihr hierfür grüne Sprühfarbe.

Mädels: Macht einfach eine Palme mit euren Haaren. Sprich einen Zopf - mitten auf dem Kopf.

Zeichnen kann ich ...

Die Erdbeere

Statt dem übergroßen gelben T-Shirt, hier natürlich ein Rotes nehmen.

  • Regentropfen in weiß ausschneiden (z.B. aus einem alten weißen Stoff, den ihr nicht mehr benötigt) – diese anschließend auf das T-Shirt - durcheinander - aufkleben.
  • Accessoires: Eine große Sonnenbrille oder auch farbig zum T-Shirt passende lange Strümpfe.
... NICHT :D

Ich hoffe ich habe euch ein paar Anregungen mitgeben können, sodass ihr für den diesjährigen Fasching bestens gewappnet seid.
Wenn ihr wissen wollt wie wir Fasching in der Sparkasse feiern, klickt euch doch mal in Nati ihren Artikel.

Als was verkleidet ihr euch dieses Jahr? - Habt ihr vielleicht noch weitere Low-Budget-Kostüm-Ideen?
Dann lasst mir doch einen Kommentar da.

Für neue Ideen bin ich immer zu haben :)

Eure Jessi

"Lasset die Party beginnen - Helauuu"