Machtübernahme der dritten Generation

27.09.2018
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Michael Heinrich Avatar für Michael Heinrich

Neue Azubi-Blog Redakteure
Wir können ganz normal...
Neue Azubi-Blog Redakteure
... aber auch ganz anders.

Ja, da sind wir – die dritte Generation Azubi-Blog.

Ein „Haufen“ junger, vor Kreativität strotzender, engagierter, Netflix and chill-ender, Spotifylover, die kurz vor und nach dem Y2K Bug („Millennium-Fehler“) geboren sind. „Wir lieben den Mainstream und unsere Smartphones.“ – so oder so ähnlich. Doch wer oder was genau wir sind. Womit wir unsere Zeit so verschwenden und ein paar nette „Facts“ über uns erfahrt ihr im Folgenden.

Jana

Unsere Obergünzburger Elite wird von Jana vertreten. Sie ist für jeden Spaß zu haben und hat immer wieder mal nen guten Witz auf Lager.

Wenn die Gute nicht auf der Arbeit ist, findet ihr sie im Sommer vorzugsweise beim Baden am See, oder abends im Seegger in Willofs, „die Kulturkneipe im Allgäu“. Eventuell noch auf ner Party.

Obwohl sie keiner Fliege was zuleide tun würde, bringt sie dennoch andere Verkehrsteilnehmer mit ihrem tollen AIXAM (45er Auto) zur Weißglut, aber dafür kann sie leider nichts. Ja sie bestätigt einige Vorurteile – Jana lebt für Spotify und Snapchat ist ihr zweiter Vorname.  

Stefanie Kadawy
Steffi in einer Auffangstation für Schildkröten auf Sri Lanka
Stefanie Kadawy
Steffi auf Safari Tour in Südafrika

Steffi

Steffi ergänzt das Team und bringt den Marktoberdorfer Flair in die Gruppe. Ein super freundliches Gemüt, welches ab und an sehr verpeilt ist.

Ihr zweites Zuhause ist das Ausland, denn sie liebt Urlaub und verbringt unglaublich gern Zeit in anderen Ländern. Von Dubai nach Mexiko, rüber nach Indonesien über Sri Lanka und Singapur ist neben den USA, Südafrika und Thailand alles dabei. Vermutlich ist der einzige Ort, an dem sie noch nicht war der Mars. In der Freizeit ist sie ein Shopaholic und vertritt einen recht „unbekannten“ Sport, und zwar, den Ostallgäuer Kultsport für Mädchen: Korbball – hier spielt sie nicht nur, sondern pfeift auch mal als Schiri. Des Weiteren ist Steffi immer sehr bedacht und hat immer ein offenes Ohr für ihre Freunde und Kollegen.

Jojo

Mit Jojo haben wir einen ganz eigenen Kemptener Charakter. Er ist sehr motiviert, überzeugt von sich selbst und durchgehend gutgelaunt. Johannes ist ein absoluter Fitnessfreak, der seine Trainingsbesuche aktuell leider gering halten muss, da der Gute mit einem Kreuzbandriss kämpft – dennoch hält er die Form. An dieser Stelle Chapeau! Außer dem Kraftsport, spielt Jojo Fußball, betreibt Judo (auch als Trainer) und fährt im Winter Ski. Also eine richtige Sportskanone.

Um das zu schaffen, ernährt er sich vergleichbar wie ein Mähdrescher. Vorzugsweise mit asiatischem Essen. Kurz vorm Jahresende wird dann aus dem Athleten ein Pyrotechniker, denn es gibt nichts Besseres als Feuerwerk (neben Fitness versteht sich natürlich).
Hierzu könnt ihr mal in Nik‘s Artikel schauen.  

Johannes Prater
Mal nicht im Anzug und schicken Schuhen, sondern nur in weißen Socken ;)
Tobias Härtner
Tobi beim Surfen in Moliets Frankreich

Tobi

… wie beschreiben wir ihn am besten? Er ist immer super drauf, für fast alles zu haben und ihm ist so gut wie nichts peinlich. Also ein echt cooler Zeitgenosse. Ich habe mir sagen lassen, dass er ein verrückter Tänzer ist, der echt gern feiern geht, aber auch auf verschiedenen Festivals vorzufinden ist.

Mit seinem Scirocco macht er die Füssener Straßen unsicher und jagt ganz gerne mal an den Alatsee und verbringt dort seine Freizeit. Auch er ist Sportler und betreibt unter anderem auch Fitness. Ansonsten ist die wichtigste Voraussetzung für die Wahl der Aktivitäten: ganz viel Action! Kurz und knapp, denn er macht uns einfach sprachlos…

Michi

Und zu guter Letzt noch ein paar Fakten zu mir. Natürlich sind die Fakten ebenfalls von den anderen Redakteuren gesammelt.

Ich bin Michi und komme wie der Jojo auch aus Kempten. Außerhalb der Arbeit trefft ihr mich unterwegs mit Freunden. Wichtig: Hier darf eine gute „Shisha“ (Wasserpfeife) nicht fehlen. Andernfalls bin ich im Fitnessstudio anzutreffen. Ich hasse es mit Jojo zum Asiaten zu gehen, wenn er mal wieder seinen Hunger stillen muss. Versteht mich nicht falsch, ich liebe asiatisches Essen, aber nicht in dieser Häufigkeit.

Ich bin „klein“, so meine Mitredakteure, sogar kleiner als der Pumuckl persönlich. Zu meiner Person hab ich mir sagen lassen, dass ich auf jede Situation sehr vorbereitet bin und meine Planung meistens weit über die nahe Zukunft hinausgeht.

Michael Heinrich
Ich auf dem Maintower in Frankfurt

Wenn ihr noch mehr Fakten über uns wissen wollt, dann schaut doch auf unserer Redakteursseite  vorbei, hier hat sich jeder einmal selbst vorgestellt.

Vielen Dank fürs Lesen.

Wir schreiben uns

Grüße euer Michi