Nothing suits me like a suit!

30.06.2016
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung, Tipps und Tricks
Autor: Natalie Kohl Avatar für Natalie Kohl

Einer der bekanntesten Bank-Angestellten ist wohl Barney Stinson aus der US-Serie „How I met your Mother“ – gleichzeitig verkörpert kaum ein anderer die Liebe zu Anzügen so sehr wie er. Kann man also als Faustregel sagen, gekleidet wie Barney Stinson in der Bank ist okay? Müssen Frauen dann auch Anzug und Krawatte tragen? Wir haben die goldenen Regeln des Dresscodes für euch zusammengefasst.

Hallo ihr Lieben,

wir haben einige Outfits zusammengestellt, die euch Do’s and Dont’s zur Bankkleidung näherbringen sollen.

Viel Spaß beim Anschauen!!  

Ein kleines Pläuschchen in der Kaffeepause schadet niemandem. Doch wer findet die Fehler auf dem Bild? Ein absolutes No-Go-Outfit!

 

 

  • Hemd aus der Hose                                   
  • Knöpfe am Hemd sind auf
  • Die Krawatte hängt auf halb 8  
  • Sichtbare Tattoos
  • Turnschuhe zum Anzug
  • Top mit Spaghetti-Trägern 
  • Ein Rock,  kürzer als die Polizei erlaubt  
Ergebnis einer durchgefeierten Nacht oder das perfekte Businessoutfit?

Manchmal würde man vielleicht gerne in die bequemen Sneakers steigen, aber die Schuhe sollten natürlich zum Anzug passen – ein ordentliches Auftreten gehört schließlich zum guten Ton – oder in dem Fall: zum guten Bankoutfit.

Auch die Krawatte sollte passend gewählt sein, als Tipp: Mit einer schlichten, einfarbigen Krawatte kann man eigentlich nichts falsch machen. Natürlich darf es auch mal eine gemusterte Krawatte sein, wenn das restliche Outfit es zulässt.

 

Grüner Eyeliner, blaue Wimperntusche, roter Lippenstift. Findet die Fehler!

Bei den weiblichen Geschöpfen stellt sich morgens die Frage: Wie schminke ich mich, damit das nicht jeden Tag so eintönig aussieht?

Auch wenn es ein ziemlich großes Angebot an Schminkutensilien gibt, alles auf einmal sollte man tunlichst vermeiden. Hier wurde diese Regel, sich nicht übermäßig zu schminken, nicht beachtet.

 

 

Ihr fragt euch sicherlich schon die ganze Zeit, warum wir dieses Bild als Titelbild gewählt haben

Der Grund dafür ist, dass einmal im Jahr nicht so genau auf den Dresscode geachtet wird. Denn am Faschingsdienstag ist die Kreativität der Mitarbeiter bei der Kostümierung gefragt 

Kunterbunter Faschingsdienstag!

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, deshalb hier ein Beispiel wie man sich kleiden könnte. Als Faustregel für die Krawattenlänge gilt, sie sollte ungefähr mit der Spitze auf den Gürtel treffen.

Die Frauen sollten bei ihrem Outfit beispielsweise auf die Rocklänge achten. Dieser sollte mindestens knielang sein. Alternativ tut es eine schwarze Hose aber auch immer, wenn man es morgens mal wieder eilig und keine Zeit hat, seinen ganzen Kleiderschrank anzuprobieren. 

Eine ordentlich sitzende Krawatte, Hemd und Schuhe sind passend gewählt und das Outfit ist farblich abgestimmt.

Habt ihr noch Fragen, speziell zum Dresscode in der Bank?

Dann schreibt uns doch einfach in die Kommentare!

Liebe Grüße,
Lukas und Natalie