Celina Maier

 

Festwoche 2022 in Kempten - es geht wieder los!

07.07.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Kulinarisches, Lifestyle, Veranstaltungen
Autor: Celina Maier Celina Maier Celina Maier Avatar für Celina Maier

Die Allgäuer Festwoche gehörte bis zuletzt zu den erfolgreichsten Verbrauchermessen in ganz Deutschland und ist bis heute ein beliebter Treffpunkt für rund 180.000 Besucher jährlich.

Da dieses Highlight die vergangenen Jahre pandemiebedingt ins Wasser gefallen ist, sind wohl alle überglücklich, dass es dieses Jahr wieder heißt: „Hoch die Krüge!“

Vom 13. bis 21. August sorgen sich also in diesem Jahr rund 2.000 Beschäftigte um unser Wohl. Wie auch in den vergangenen Jahren wird es viele verschiedene Attraktionen geben.

Mehr erfahren

Kleine Veränderung – Große Wirkung, meine Nachhaltigkeits Must Haves

02.06.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle
Autor: Celina Maier Celina Maier Celina Maier Avatar für Celina Maier

Nachhaltigkeit

Die große Mission der Menschheit, nachhaltiger zu leben, hängt in weiten Teilen von unseren alltäglichen Gewohnheiten ab. Die aktuellen Herausforderungen in unserer Welt in ökologischer, sozialer, sowie ökonomischer Sicht, machen einen umfassenden gesellschaftlichen Wandel in Richtung Nachhaltigkeit notwendig.
Inzwischen ist klar, dass Technologieentwicklungen allein nicht ausreichen um sukzessiv eine Verbesserung zu generieren. Trotz mancher Erfolge der Nachhaltigkeits- und Umweltpolitik reichen die Fortschritte bei Weitem nicht aus, um zu einer dauerhaft nachhaltigen Entwicklung zu gelangen. Doch jeder kann einen Teil dazu beitragen!

Mehr erfahren