Nach 12 Jahren Abschied von Waltenhofen

01.06.2020
Kategorien: Unsere Filialen, Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Zoufahl Avatar für Sandra Zoufahl

Liebe Leserinnen und Leser,

bei der Sparkasse Allgäu in Waltenhofen steht ein Generationenwechsel an. Zwölf Jahre leitete Peter Stenger die dortige Sparkassen-Filiale. Jetzt verabschiedet er sich nach insgesamt 43 Jahren Berufszeit in einen neuen Lebensabschnitt.

Die Leitung der Sparkasse im ehemaligen Waltenhofener Feuerwehrhaus übernimmt die junge, engagierte Sparkassenfrau Franziska Graf.

Die Sparkassen-Filiale in Waltenhofen
Die Sparkassen-Filiale Waltenhofen im ehemaligen Feuerwehrhaus
Peter Stenger
Peter Stenger

Peter Stenger verabschiedet sich

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Peter Stenger von 1977 bis 1980 bei der Bayerischen Raiffeisenzentralbank AG, Niederlassung Kempten und sammelte danach erste Erfahrungen als Berater. 1986 wechselte er zur damaligen Sparkasse Kempten, wo er zunächst als Personalreserve tätig war. Im Jahr 1990 schloss der geborene Kemptener erfolgreich die Prüfung zum Sparkassenfachwirt ab und wechselte im selben Jahr als stellvertretender Leiter in die Sparkassen-Filiale Kempten-Lessingstraße. Deren Leitung übernahm er acht Jahre später. Im Oktober 2002 wurde dem besonnenen Sparkassenmann die Leitung der Filiale in Hegge anvertraut. Als dieser Sparkassen-Standort im März 2008 geschlossen wurde, trat er die Nachfolge von Bruno Matern als Filialleiter in Waltenhofen an. Nun verlässt er die Sparkasse, um nach 43 Berufsjahren seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn es war eine ganz besonders schöne Zeit für mich in der Geschäftsstelle Waltenhofen. Den Waltenhofener Kunden danke ich für das Vertrauen und die langjährige gute Zusammenarbeit.“

Franziska Graf übernimmt das Ruder

Seine Nachfolgerin Franziska Graf begann ihre Ausbildung 2016 bei der Sparkasse Allgäu und war danach zunächst als Personalreserve im Marktbereich Füssen eingesetzt. Im August 2019 übernahm sie eine Stelle als Privatkundenberaterin in der Sparkassenfiliale Kempten-Ost und freut sich nun auf ihre neue Aufgabe als Leiterin des Sparkassen-Standortes in Waltenhofen. „Wie Peter Stenger werde auch ich die Kundinnen und Kunden individuell und kompetent beraten und für jede Finanzfrage eine gute Ansprechpartnerin sein“, verspricht Franziska Graf.

Franziska Graf
Franziska Graf

Liebe Leserinnen und Leser,

bis 5. Juni 2020 können Sie sich noch von Peter Stenger in der Waltenhofener Sparkassen-Filiale in der Bahnhofstraße verabschieden. Kommen Sie doch gerne vorbei - und lernen Sie dabei seine Nachfolgerin Franzika Graf persönlich kennen.

Viele Grüße

Sandra Gessner

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.