Unser virtuelles Praktikum über WhatsApp - Sei dabei!

10.05.2018
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Anika Suppmayr Avatar für Anika Suppmayr

Update!

Der Termin für unser nächstes virtuelles Praktikum über WhatsApp steht schon fest: Mittwoch, 21.11.2018 also am Buß- und Bettag. Habt ihr Interesse? Dann meldet euch bei Marion Schneller, marion.schneller@sparkasse-allgaeu.de.

Hey Freunde,

wir, die Azubis der Sparkasse Allgäu, haben gemeinsam mit unseren Ausbildern eine neue Initiative entworfen, dir unseren Beruf als Banker etwas näher zu bringen. Mit einem virtuellen „WhatsApp-Praktikum“ möchten wir dir einen Einblick in die Ausbildung und hinter die Kulissen der Sparkasse geben.

Ein Bild des WhatsApp-Praktikum Flyers.
WhatsApp-Praktikum

Der Stichtag ist Donnerstag, 24.05.2018.

Einklinken ist ganz einfach! Lass dich zu unserer WhatsApp-Gruppe hinzufügen. Auf unserer Internetseite findest du das Anmeldeformular.

Keine Angst, du kannst sogar stillschweigend beobachten, wie das Ganze abläuft oder uns eben mit aaall deinen Fragen, die dir auf der Seele brennen, löchern. Das bedeutet:

Du bist blöderweise zum Termin im Urlaub?

Ein Bild im Urlaub.
... ob im Urlaub
Ein Bild auf der Couch.
... beim Chillen

Bist zu faul in den Ferien von der Couch aufzustehen und bleibst lieber im Chilleroutfit?

Oder du bist an diesem Tag einfach schon vollgeplant mit anderen Terminen?

Ein Bild mit einem vollen Terminkalender.
... oder im Termin

Kein Problem, ob auf der Strandliege, im Bett oder von unterwegs ist unser Azubi-Arbeitsalltag hautnah mitzuerleben. Die Gruppe wird am Vortag für dich eröffnet und bleibt für offene Fragen auch noch einen Tag nach dem eigentlichen Praktikum bestehen.

Also, falls es dich interessiert, was wir den ganzen Tag so treiben und du an dem ausgewählten Tag einfach mehr Push-Nachrichten kriegen willst als sonst, um ein bisschen „Fame“ abzugreifen - tu dir keinen Zwang an.

Ein kleiner Einblick - was erwartet dich?

Du bekommst einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Auszubildenden, sowie in unseren Service-Bereich.  Außerdem wollen wir dir auch die Chance auf einen Blick hinter die Kulissen geben. Das bedeutet, dass du auch in unsere internen Abteilungen, wie Immobilien, Marketing, Wertpapiere und vieles mehr Einsicht hast. Zusätzlich erwartet dich noch die ein oder andere Überraschung - d.h. dabei sein ist ein Muss! ;) 

Auf dem Bild sind die vier WhatsApp´ler zu sehen.
Wir freuen uns auf dich! Nik, Anika, Marcel, Jasmin

Wir freuen uns auf dich!

Nik & Anika

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.