Die alten Hasen verlassen das Spielfeld

11.06.2020
Kategorien: Azubi-Blog
Autor: Stefanie Kadawy Avatar für Stefanie Kadawy

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist und genau deswegen räumen wir das Spielfeld und machen Platz für die neue Generation.

Lange Rede, kurzer Sinn: hier kommt unser Abschied.

Alina

Hallo meine lieben Freunde,

schon komisch, dass ich das jetzt ein letztes Mal sagen werde.

Nach drei schönen Jahren im Azubi-Blog habe ich mich dazu entschieden das Team zu verlassen. Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich seit über einem Jahr ausgelernt und mittlerweile Beraterin in Fischen. Ich freu mich auf meine Zukunft in der Sparkasse, denke aber immer gerne zurück, vor allem an die Zeit im Azubi-Blog mit meinen wahnsinnig netten Kollegen!

Ich werde selbstverständlich immer ein treuer Leser bleiben und vielleicht trete ich ja mal wieder als Gastredakteur auf.

Bis dahin, bleibt gesund und munter und vielleicht liest man sich ja mal wieder.

Büro mit Blick auf das Rubihorn
mein Büro mit Blick auf das Rubihorn -es hätte mich schlechter treffen können oder?
Namensschild vor meinem Büro
Mein Namensschild hängt vor dem Büro

Steffi

Auch für mich ist es Zeit dem Azubi-Blog „Leb wohl“ zu sagen. Die Ausbildung ist vorbei und somit auch meine Zeit als Azubi-Bloggerin. Fast zwei Jahre habe ich für den Azubi-Blog geschrieben, doch bevor ich jetzt eine lange Abschiedsrede raushau, sage ich einfach kurz und knapp „macht‘s gut“!

Ich widme mich jetzt voll und ganz meinem Job als Kundenberaterin in Marktoberdorf. Vielleicht hört oder sieht man sich ja mal.

Bis dahin

Eure Steffi

Michi

Aller Abschied ist schwer.

Und trotzdem ist es mit meinem jetzt soweit. Nach fast 2 Jahren mit im Blog Team, werde auch ich mich von euch verabschieden. Nachdem ich nun schon seit etwas über einem Jahr Berater in der Filiale Kempten West bin, werde ich auch hier mehr meinen Fokus drauflegen.

Bevor ich um den heißen Brei rede: Tschö mit „ö“. Ich wünsch euch Lesern alles Gute und viel Spaß mit den zukünftigen Artikeln. Ich wünsche meinen Blog Kollegen und allen zukünftigen Bloggern alles Gute. Haltet die Ohren Steif.

Mein aktueller Arbeitsplatz
Mein aktueller Arbeitsplatz
Unterlagen für die Beratung
viel zu entdecken und zu lernen in der Vermögensberatung!

Marcel

Bei mir hat sich Ende letzten Jahres viel getan – wie ihr ja wisst, bin ich Anfang 2019 als frischgebackener Berater aus Oberstdorf nach Kempten in die Hauptstelle gewechselt. Am Ende konnte man zwar (kurzfristig) Marcel aus dem Dorf holen, aber nicht das Dorfkind aus mir. Als dann Natalie in die Personalabteilung gewechselt ist, ging es auch wieder „back to the roots“ und ich war wieder in Oberstdorf, wo im September 2016 meine Sparkassen-Reise losging.

Nach einer Umstrukturierung innerhalb der Filiale hatte ich dann auch plötzlich einen Anteil meiner Beratungszeit im Vermögenskundenbereich. Das hat dann dazu geführt, dass immer weniger Zeit für den Azubiblog da war.

So ist’s nun gekommen, dass für mich diese tolle Zeit im Azubiblog vorübergeht. Mit den ganzen gesammelten Eindrücken, den super Leuten, die ich in der Zeit kennengelernt habe und dem Spaß, Teil dieser coolen Truppe gewesen zu sein, im Rückspiegel verabschiede ich mich von euch allen.

Aber wie heißt‘s so schön bei uns im Allgäu? Unkraut vergeht nie – wer weiß was in Zukunft noch alles passiert ;-)

In einem sind wir uns Alle einig. Es war ne sau geile Zeit! Das wars jetzt aber echt von uns, ab jetzt übergeben wir das Ruder an die neue Generation.

Wir werden Euch vermissen.     

Alina, Steffi, Michi und Marcel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.