Next Generation - Die neuen Azubis

26.07.2018
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung, Duales Studium
Autor: Jessica Mayer Avatar für Jessica Mayer

Die Ausbildung 2018 steht in den Startlöchern.
Nur noch wenige Wochen bis zum Ausbildungsstart im September, in dem wir das neue 1. Lehrjahr in der Sparkassen-Welt begrüßen dürfen.
Doch wer sind die Neuen? Und was bewegt sie?

Hi Leute,

am 11.Juni haben wir, die Jugend- und Auszubildenden Vertretung der Sparkasse, unsere neuen Azubis und unsere neue duale Studentin schon einmal im Voraus kennenlernen dürfen. Und zwar beim traditionellen Eis essen.

Eisessen mit dem neuen Lehrjahr der Sparkasse Allgäu
Eis geht immer :)

Besonders ein Thema interessierte alle brennend:
Was darf ich in der Bank eigentlich anziehen?
Sind kleine Tattoos in Ordnung, oder müssen diese abgedeckt werden?
Und wie schaut es mit sichtbaren Piercings aus?
Ist statt einer Anzugshose bei Männern auch eine feine Jeans in Ordnung?

All das sind Fragen die natürlich jedem durch den Kopf gehen!!

Sichtbare Tattoos und auch auffällige Piercings, sind in der Bank nach wie vor abzudecken. Sprich bei einem Unterarm-Tattoo, ist ein langärmliges Oberteil ein Muss.

Auch haben die Männer bei der Bank Anzugspflicht.
(Praktisch, da man morgens nicht ewig braucht das passende Outfit zu finden - Die Frauen unter euch wissen was ich meine :D).

Klickt euch doch mal in Natalie’s Artikel "Nothing suits me like a suit", um mehr zum Thema Kleiderordnung zu erfahren.

Die neuen Auszubildenden in der Sparkasse Allgäu 2018
Unsere neuen Azubis und die JAV

Habt ihr noch weitere Fragen zum Thema Ausbildung bei der Sparkasse, dann lasst mir gerne einen Kommentar da :)

@NextGenerationSparkasseAllgäu: Herzlich Willkommen im Team Sparkasse :D

Eure Jessi