Staatspreisübergabe mal anders

27.08.2020
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Gastredakteur Avatar für Gastredakteur

Hallo zusammen,

heute hört ihr mal was von uns – zwei frisch gebackenen Bankkaufleuten ;)

Das bin ich - Julia Rölz
Das bin ich - Julia
und das ist Stefanie Matt
und das ist Stefanie

Aufgrund von Corona waren wir es ja inzwischen bereits gewohnt, von unseren lieben Berufsschullehrern mit frischen Übungsaufgaben beglückt zu werden.
Doch mitten in den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen überraschte uns unser Klassenleiter – ganz nach dem Motto: „unverhofft kommt oft“ – mit einer unerwarteten E-Mail.
Die Aufgabe: Schickt mir Stichpunkte zu euren ehrenamtlichen Tätigkeiten!
Ihr fragt euch warum?

Offenbar haben wir uns mit unseren Berufsschulnoten für einen Staatspreis der Regierung Schwaben qualifiziert.
Da haben wir natürlich nicht lange gezögert und zugesagt! Danach hieß es dann erst mal abwarten, Tee trinken und die Prüfungen hinter uns bringen.

Schließlich erreichte uns dann der erhoffte Brief.
Zeitlich versetzt – dank Corona – sollten wir am 15. Juli im Sekretariat der Berufsschule Kempten antreten, wo wir folgende Preise überreicht bekamen:

Urkunde

Geldpreis

Kugelschreiber

Unsere Urkunden der Regierung von Schwaben
Unsere Urkunden der Regierung von Schwaben

Danach ging es noch in das Zimmer nebenan, in dem wir uns spontan ein Zitat für die Zeitung aus den Fingern saugen durften.
Zu guter Letzt wurde für den Zeitungsartikel dann noch ein höchst fotogenes Bild *hust hust* fabriziert.

Damit war dieser Tag der Abschluss für unsere zweijährige Ausbildung.

Soo, jetzt habt ihr auch einen kleinen Einblick bekommen, wie dieser ganze Zeugnis- und Urkundenwahnsinn zu Corona-Zeiten bei uns so abgelaufen ist und damit verabschieden wir uns erstmal und überlassen das Schreiben wieder den Profis ;)

Eure Stefanie und Julia

Kommentare (2)

Sparkasse Allgäu - Julia Rölz
07.09.2020

Vielen Dank für Ihre Glückwünsche und die freundlichen Worte, Herr Kreisle.

Liebe Grüße
Julia Rölz
Azubi-Blog Gastredakteurin

Manfred Kreisle
01.09.2020

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Abschluss 👍
Weiterhin viel Erfolg aber vor allem viel Spaß bei der Arbeit.

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.