Das WeihnachtsWunder ist vollbracht!

, Sandra Zoufahl

29 Projekte auf der Spendenplattform der Sparkasse Allgäu freuen sich über satte Spenden - insgesamt 53.000 Euro kamen den Vereinen der Region zu Gute

Kempten / Oberallgäu / Ostallgäu. Gemeinsam Gutes tun – darum geht es bei den Spenden-Aktionen auf der WirWunder-Plattform der Sparkasse Allgäu. Pünktlich zum Start in den Advent hatte die Sparkasse die WeihnachtsWunder-Aktion gestartet. Dabei kamen insgesamt rund 38.000 Euro an Spendengeldern aus der Region zusammen. Die Sparkasse Allgäu legte nochmal 15.000 Euro drauf. Insgesamt können sich damit 29 Projekte der teilnehmenden Vereine über wunderbare 53.000 Euro freuen.

Die Vereine hatten im Vorfeld der Aktion kräftig die Werbetrommel gerührt, um Spenden zu erhalten. Am erfolgreichsten war dabei die Kolpingsfamilie Ebenhofen e.V., 48 Spendende hatten ihren „Weihnachtstrucker“ gefördert. „Wir sagen Danke an alle Spenderinnen und Spender, die mit unserem WeihnachtsWunder ihre Herzensprojekte unterstützt haben“, freute sich Josef Maierhofer, Verantwortlicher für Spenden und Sponsoring bei der Sparkasse Allgäu, über den erfolgreichen Spendenmarathon. „Für die Vereine hat sich wieder einmal gezeigt, dass es sich lohnt, Projekte auf www.wirwunder.de/allgaeu einzustellen“.

Die erfolgreichsten Projekte in den Regionen

  • Marktoberdorf: Kolpingsfamilie Ebenhofen e.V. - 8.032,52 Euro
    Projekt: Weihnachtstruckeraktion 2022 – Lebensmittel und Hygienepakete für Bedürftige in Deutschland und Südosteuropa
  • Füssen: FC Füssen e.V. - 5.368,04 Euro
    Projekt: Ein Kunstrasenplatz für Füssen und die Region – Sei Dabei!!!
  • Kempten: Afri-KE-Hilfe – 3.510,30 Euro
    Ausbildung von Waisen und bedürftigen Kindern in Kenia
  • Oberallgäu: Förderverein Kinderhaus Allgäu – 1.535,32 Euro
    Errichtung eines Sport- und Kletterraumes

Mehr zur WeihnachtsWunder-Aktion und den erfolgreichen Projekten unter blog.sparkasse-allgaeu.de.

Kolpingsfamilie Ebenhofen e.V.
Kolpingsfamilie Ebenhofen e.V.
FC Füssen
FC Füssen
Afri-KE-Hilfe
Afri-KE-Hilfe
Kinderhaus Allgäu
Kinderhaus Allgäu