Artikel

Neue Leiterin für die Filiale der Sparkasse Allgäu in Unterthingau

, Sandra Gessner

Veronika Lacher ist Nachfolgerin von Monika Scheifele

Kempten / Unterthingau: Mitte Dezember übernimmt Veronika Lacher bei der Sparkasse Allgäu die Leitung des Standortes in Unterthingau. Die bisherige Filialleiterin Monika Scheifele tritt eine Stelle als Private Banking-Beraterin bei der Stadtsparkasse München an.

Monika Scheifele

begann ihre Ausbildung 2007 bei der Sparkasse Allgäu und war danach in verschiedenen Geschäftsstellen im Marktbereich Marktoberdorf-Altusried als Nachwuchskraft eingesetzt. Im November 2010 wechselte sie als Beraterin in die Filiale Unterthingau, deren Leitung sie zwei Jahre später übernahm. Von 2012 bis 2015 absolvierte Scheifele ein berufsbegleitendes Studium an der Frankfurt School of Finance and Management, das sie mit dem Titel „Diplomierte Bankbetriebswirtin (FFM)“ abschloss. Während dieser Zeit vollendete sie zusätzlich die Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin an der Sparkassenakademie Landshut. Nun verabschiedet sie sich aus dem Allgäu und wird die Private Banking-Kunden bei der Stadtsparkasse München beraten. „Ich danke allen Kunden aus Unterthingau und Umgebung für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit“, sagt Monika Scheifele und wünscht ihrer Nachfolgerin Veronika Lacher alles Gute.

Veronika Lacher

sammelte nach ihrer Ausbildung im Januar 2017 zunächst einige Monate als Nachwuchskraft im Marktbereich Marktoberdorf erste Erfahrungen im Kundengeschäft. Im August desselben Jahres übernahm sie eine Stelle als Kundenberaterin in der Filiale Kempten-Residenzplatz. Mit der Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin an der Sparkassenakademie Landshut rüstete sich Veronika Lacher 2019 für ihren weiteren Karriereweg. „Ich freue mich nun auf die neue Herausforderung als Filialleiterin und werde, wie meine Vorgängerin Monika Scheifele, den Kundinnen und Kunden in Unterthingau bei ihren Finanzgeschäften mit Rat und Tat zur Seite stehen“, versichert sie.

Monika Scheifele übergibt die Leitung d ...
Monika Scheifele übergibt die Leitung der Sparkassenfiliale in Unterthingau an Veronika Lacher (v.l.)