Albion Rakovica

Albion Rakovica - Sparkasse Allgäu

Meine Zeit auf dem Wirtschaftsgymnasium in Wangen war für meine berufliche Orientierung eine der ausschlaggebendsten Erfahrungen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt hatte. Durch mein Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und zusätzliche Wahlfächer mit Bezug auf Finanzen, wurde mir im Laufe bewusst, dass sich meine berufliche Zukunft sich danach richten sollte. Die Entscheidung für eine Berufsauswahl in der Finanzbranche war gefestigt.
Eine der umfangreichsten Ausbildungen, die den Schwerpunkt auf Finanzen legt, ist die des Bankkaufmanns bzw. Bankkauffrau. Ich bewarb mich also nach erfolgreichem Absolvieren der Allgemeinen Hochschulreife um ein Praktikum bei der Sparkasse Allgäu. Der freundliche Kundenkontakt, die umfangreichen Beratungen als auch das schöne Arbeitsklima entsprachen meinen Erwartungen. Die Erfahrungen im Praktikum, sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten überzeugten mich, die Lehre hier im Hause zu beginnen.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne im Fitnessstudio als auch beim Fußball schauen. Zudem ist mir ein gepflegtes Aussehen sehr wichtig, schicke Kleidung, Parfüm und gepflegte Haare sind ein Muss.

Artikel von Albion anzeigen