Andreas Lechleiter

Nach meinem Wirtschaftsschulabschluss bekam ich die Möglichkeit meine Wunschausbildung zum Bankkaufmann anzutreten. Bereits während der Ausbildung habe ich meinen ersten „Berater-Job“ in Sonthofen angetreten und mit der Zeit immer mehr Aufgaben rund um die Ausbildung übernommen.

Nachdem ich einige Filialen in Kempten und dem Oberallgäu gesehen und eine auch selbst geleitet habe, habe ich 2018 endlich die Chance bekommen meinen Traumjob zu übernehmen: Ausbildungs- und Nachwuchsreferent.

Wenn ich nicht in der Sparkasse bin, findet man mich irgendwo bei meiner großen Family, bei Freunden oder einfach draußen. Denn am liebsten bin ich in den Bergen oder auf dem Fahrrad unterwegs.

Artikel von Andreas Lechleiter anzeigen

Artikel der ehemaligen Ausbildungsreferentin Daniela Peißinger anzeigen