Emilia Stautner

Emilia Stautner - Sparkasse Allgäu

Nach meiner mittleren Reife im Jahr 2017 habe ich zunächst eine Ausbildung bei der Bundespolizei begonnen. Schnell habe ich aber entdeckt, dass das einfach nicht der richtige Beruf für mich war...so ging es für mich aus der Nähe von Memmingen los nach Oberstdorf. Die wunderschöne Natur hat mich als Naturfanatikerin schon immer total gereizt, mir fiel also die Entscheidung, wo ich meine erste eigene Wohnung beziehen möchte nicht wirklich schwer. Trotz komplett neuem Umfeld und vor allem auch Freundeskreis habe ich mich hier sehr gut eingelebt.

Nach einiger Zeit als Kellnerin habe ich es im November 2020 gewagt mich bei der Sparkasse Allgäu zu bewerben. Den Beruf der Bankkauffrau fand ich schon immer total spannend und interessant. Daraufhin habe ich im September des nächsten Jahres dann endlich die Ausbildung begonnen.

Wenn ich gerade nicht beim Arbeiten bin oder mit meinen Raubkatzen auf dem Sofa liege, trifft man mich des Öfteren auch im Wald beim Joggen, auf dem Rücken eines Pferdes oder beim Essen in vielen verschiedenen Restaurants an.

Artikel von Emilia anzeigen