Jana Bidell

Jana Bidell

Am ehesten findet man mich dort, wo es kein Handyempfang gibt: in den Tiefen des Allgäus. Irgendwo draußen in den Bergen beim Wandern oder entspannt am See. Ohne Kamera geht da jedoch überhaupt nichts. Die Hobbyfotografin in mir lässt grüßen.
Bei schlechtem Wetter und im Winter gibt es nichts besseres, als einen gemütlichen Netflixabend mit meinen Freunden. Eingepackt zwischen Decken und Kissen, verschwunden in einem Oversize-Pullover.

Ach ja. Nebenbei bin ich noch Azubi in der Sparkasse Allgäu. Ihr fragt euch, wie ich es bis in diese Situation schaffen konnte? Erzähl ich gerne, jedoch ist die Story nicht annähernd so spannend, wie die Geschichten des berühmten Spidermans oder Hercules, trotzdem eine kleine Zusammenfassung.
Nach vier Jahren in der Realschule ging es für mich an die Praktika-Stellensuche. Neben verschiedenen Branchen wie Labor und Verwaltung bat sich ein Praktikum bei einer Bank an. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Nach zwei verschiedenen Bankpraktika bin ich auf den Entschluss gekommen, mich bei der Sparkasse Allgäu für die Ausbildung zu bewerben. Und als ich anfing, war ich überglücklich, hier meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben zu haben.

Artikel von Jana anzeigen