Marcel Zrenner

Marcel Zrenner - Sparkasse Allgäu

Während meinen sechs beinharten Jahren auf dem Gymnasium in Sonthofen war mir recht schnell klar, dass ich nach meinem Abi nicht noch ein paar Jahre Hörsaal brauchte. Deshalb bin ich dann ab der 11. Klasse auf die FOS in Sonthofen gegangen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Gesagt, getan, und auch direkt einen Treffer gelandet – nach meinem Praktikum in der Sparkasse war für mich klar: Des machste nach der Schule!

Hat dann sogar im September 2016 direkt geklappt und inzwischen darf ich mich nicht nur seit fast zwei Jahren Teil der Sparkassenfamilie, sondern mittlerweile sogar Teil des Azubi-Blog-Teams nennen – wer hätte das zu Beginn gedacht.

Meine Freizeitbeschäftigungen weichen von denen eines typischen jungen Menschen im Allgäu ab: Wandern oder Ski fahren sind überhaupt nicht meine Welt. Dafür schaue ich im Winter regelmäßig Eishockey – egal ob im Stadion oder am TV – und spiele Darts. Sonst bin ich natürlich auch mit meinen Freunden ab und zu zum Feiern unterwegs oder widme regnerische Tage gerne Serien oder meiner Playstation.      

Artikel von Marcel anzeigen