Philip Merz

Philip Merz - Sparkasse Allgäu

Wer ist Philip?
Seit September 2020 bin ich in der Ausbildung im großen Team der Sparkasse Allgäu– und freue mich, spannende Einblicke aus meinen Alltag und meiner Tätigkeit mit euch teilen zu dürfen. Nach absolvierter Mittlerer Reife stellt man sich schon mal die Frage, wohin soll die Reise gehen. Mein Augenmerk galt seit geraumer Zeit schon eher Sachbüchern mit Inhalten über Finanzen. Seit einigen Jahren haben zunehmend die Börse und demnach auch Wertpapiere mein Interesse geweckt. Hier wurde der Wunsch geboren, meinen Start ins Berufsleben bei der Bank zu beginnen. Diese Entscheidung war genau die Richtige für mich, denn jeder Arbeitstag ist anders als der vorherige.

In der Freizeit findet ihr mich sehr gerne draußen. Im Winter bin ich auf der Skipiste zu finden und im Sommer auf dem Fahrrad. Natürlich gehört chillen auch mit dazu, allerdings nutze ich ansonsten meine freie Zeit, um mich mit meinen Freunden zu treffen und was zu unternehmen. Im Urlaub bin ich total gerne unterwegs – fremde Länder zu entdecken, die Menschen in anderen Kulturen zu erleben, ist eine schöne Abwechslung und ich wünsche mir, meine Ziele auch in Zukunft ausweiten zu dürfen.

Artikel von Philip anzeigen