Sophie Hiltensperger

Sophie Hiltensperger - Sparkasse Allgäu

Seit September 2018 bin ich als Personalreferentin tätig. Bereits vor über 10 Jahren habe ich bei der Sparkasse Allgäu mit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss wechselte ich in den Versicherungsbereich und konnte mich dort fachlich und persönlich weiterbilden. Im Sommer 2018 war es für mich Zeit für etwas Neues. Ich bewarb mich auf die freie Stelle in der Personalentwicklung und prompt bekam ich die Zusage. 

Doch was genau sind meine Aufgaben? Eins kann ich sagen: Langweilig und eintönig wird es nicht. Personalmanagement umfasst verschiedenste Bereiche. Dazu gehört Personal- und Karriereplanung, Entwicklung unserer Mitarbeiter, Begleitung bei Stellennachbesetzung, Neueinstellungen und vieles mehr. Ich freue mich, ein Teil der Blog-Gemeinschaft sein zu dürfen und über die vielseitigen Themen im Personalbereich zu berichten.

Gerne können Sie mich auch unter der Telefonnummer 0831 2051-1473 anrufen oder eine Mail an sophie.hiltensperger@sparkasse-allgaeu.de schicken.  

Artikel von Sophie Hiltensperger anzeigen