Swantje Hansen

Sechs Jahre war ich auf der Maria Ward in Kempten im Mathezweig. Da stellt sich die Frage: Mathezweig und Bankausbildung, passt das zusammen? Meine Antwort: Klar, auf jeden Fall.

In der 6. Klasse war ich mit meiner Familie bei unseren jetzigen Ausbilder Andreas Lechleiter in einem Beratungsgespräch mit dabei. Es hat mir so gut gefallen, dass ich gesagt habe: „Hey, das ist mein Traumjob!“ Selbstverständlich habe ich noch ein Praktikum hier gemacht.

Der Beginn meines Sparkassenlebens begann im September 2017. Aktuell bin ich im 2. Lehrjahr und begeisterter denn je vom Beruf Bankkauffrau.

Freizeitmäßig bin ich oft unterwegs. Ich liebe Sehenswürdigkeiten und Städtereisen. Meine letzten Ziele waren deshalb Rom, Barcelona, London, Jerusalem und Tel Aviv. Ansonsten liebe ich Sport, beispielsweise tanze ich Zumba oder schaue gerne Cricket.

Artikel von Swantje anzeigen