Johannes Weber wird neuer Leiter der Sparkassenfiliale Fischen

17.05.2017
Kategorien: Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Zoufahl Avatar für Sandra Zoufahl

Im Juni gibt es eine Veränderung in der Sparkassenfiliale in Fischen. Der bisherige Filialleiter Richard Kirchmann stellt sich neuen Herausforderungen. Die Leitung übernimmt Johannes Weber.

Der bisherige Filialleiter Richard Kirchmann

1986 begann der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bei der damaligen Kreis- und Stadtsparkasse Sonthofen-Immenstadt als Kassier in der Filiale Fischen. Seine zweite Ausbildung zum Bankkaufmann schloss Kirchmann im Jahr 1990 erfolgreich ab. Ab 1992 betreute der beliebte Sparkassenmann neben seiner Tätigkeit als Kassier auch die Kunden am Schalter in Fischen. 2005 wechselte Kirchmann dann ganz in die Kundenberatung und war zusätzlich auch für das Bausparen der Fischener Kunden zuständig. Seit Oktober 2008 leitete Richard Kirchmann die Sparkassenfiliale in Fischen. „Ich danke allen Kunden aus Fischen und Umgebung für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige gute Zusammenarbeit“, sagt Richard Kirchmann und wünscht seinem Nachfolger Johannes Weber alles Gute.

Richard Kirchmann
Johannes Weber

Der neue Filialleiter Johannes Weber

Johannes Weber begann im September 2003 seine Ausbildung bei der Sparkasse Allgäu. Seit Februar 2006 ist Weber als Kundenberater in der Filiale Oberstdorf eingesetzt. Im Jahr 2013 legte der erfolgreiche Sparkassler die Prüfung zum Sparkassenfachwirt ab. Ab Juni 2017 führt er als Leiter die Geschicke der Sparkasse in Fischen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und werde den Kunden, wie mein Vorgänger Richard Kirchmann, bei allen Finanzfragen mit Rat und Tag zur Seite stehen“, so Weber.