Sparkasse Allgäu lädt ein!

17.08.2016
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung, Rund um die Sparkasse
Autor: Jessica Mayer Avatar für Jessica Mayer

Auf ein Eis!

Hallo zusammen,

wieder ist ein Jahr vorbei..
Bei solchen Gelegenheiten, wie dem traditionellen Eis essen mit den zukünftigen Azubis, merkt man wieder, wie schnell die Zeit doch vergeht.

Aber erst einmal zu uns: Die Jugend- und Auszubildenden Vertretung, kurz JAV, ist für alle Belange, Anregungen und Wünsche, die während der Ausbildungszeit auftreten könnten, direkter Ansprechpartner für Auszubildende.

Die JAV-Mitglieder Jessy und Max beim Eis essen.

Beim gemeinsamen Eis essen am 18ten und 19ten Juli, mit den fünf JAV-Mitgliedern und den neuen Auszubildenden, haben wir uns gegenseitig kennen lernen dürfen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde (inklusive der Schlussfrage: Wer von euch spielt PokémonGO :D) wurde auch gleich eine freudige Nachricht übermittelt, nämlich dass die Sparkasse Allgäu alle einlädt.

Anschließend haben wir direkt mit dem offiziellen Teil begonnen. Hierzu gab es Daten, Zahlen und Fakten rund um die Sparkasse und Tipps, wie der erfolgreiche Start ins Berufsleben gelingt.
Ein Thema das alle beschäftigte, war die richtige Kleidung (siehe auch Artikel "Nothing suits me like a suit"). Außerdem wurden die gängigen Knigge-Regeln in der Bank besprochen.
Nebenbei wurde natürlich fleißig Eis gegessen, denn das Wetter war perfekt dazu.

Nach vielen unterschiedlichen Fragen, gutem Eis & dem Kennenlernen, ging es dann für alle wieder zurück nach Hause.

Abschließend gibt es von unserer Seite nur noch zu sagen:
Genießt eure Ferien noch, Leute.

Und ab September geht’s dann, hoffentlich gut erholt, los in eure Berufsausbildung.
Wir freuen uns auf euch! :)

Eure Blogger, Jessica & Lukas

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.