Die Sparkassenfiliale Kempten auf der Halde

23.10.2020
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung, Unsere Filialen, Rund um die Sparkasse
Autor: Johannes Prater Avatar für Johannes Prater

Hallo und herzlich willkommen zur besten Vorstellung des Jahres!

Nachdem bisher nur die Kemptener Hauptfiliale auf unserem Blog vorgestellt wurde, dachten wir uns, wir machen mit der coolsten aller Stadtfilialen weiter und stellen euch die Geschäftsstelle Kempten auf der Halde vor.

Ähnlich zu Natalies Artikel über die Filiale Oberstdorf würden wir euch gerne einen kleinen virtuellen Rundgang durch die Filiale geben.

Unsere Filiale liegt im Kemptener Norden, genauer gesagt in der Lotterbergstraße 59. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt das Naherholungsgebiet Mariaberg.

Sparkassenfiliale Kempten auf der Halde
Außenansicht der Filiale Kempten auf der Halde
Servicepoint in Kempten
Felicitas Neumayr am Service
Bankauszubildender
Silas Kollmann hat alles im Griff
Serviceschalter Sparkasse auf der Halde
Sabine Meyer am Servicepoint

Wir beginnen unseren Rundgang im Servicebereich. Hier versorgen Sabine Meyer und Felicitas Neumayr unsere Kunden mit allen gewöhnlichen Geschäftsvorgängen wie z.B: Barein-und -auszahlungen, Fragen zum Online Banking und vieles mehr. Momentan werden Sie dabei noch tatkräftig von unserem Azubi aus dem ersten Lehrjahr Silas Kollmann unterstützt.

Wenn wir uns weiter ins Innere der Filiale begeben erreichen wir als erstes mein Office.

Ich bin einer unserer drei Privatkundenberater und kümmere mich sowohl um die Geldangelegenheiten, als auch um die Versicherungen meiner Kunden. Zusätzlich bin ich noch der Ansprechpartner für die Praktikanten, welche bei uns in der Filiale zum Schnuppern vorbeikommen. Der Vorteil an meinem Büro ist definitiv die Nähe zum Schalter und dem Drucker. Dadurch habe ich immer ein offenes Ohr, was sich vorne abspielt und könnte im Fall der Fälle den Kollegen kurzfristig helfen.

Sparkassenberater Johannes Prater
Hier seht ihr mich an meinem Arbeitsplatz
Anna Schönmetzler bei der Arbeit
Unsere Chefin und Filialleiterin Anna Schönmetzler

Hinter meinem Bereich befindet sich das Büro unserer Filialleiterin Anna Schönmetzler. Der Eyecatcher in ihren vier Wänden sind definitiv die Bilder von den Bergen. Man fühlt sich fast als wäre man vor Ort. Sie startete 2008 mit der Ausbildung bei der Sparkasse Allgäu. Bevor Sie die Filialleitung in Kempten auf der Halde übernommen hat war sie mehrere Jahre Filalleiterin in Wiggensbach. In ihrer Freizeit engagiert sie sich noch in der Vorstandsschaft der Wirtschaftsjunioren Kempten Oberallgäu. Wie ihr seht ist sie eine richtige Power- und Karrierefrau.

Und zu guter Letzt befindet sich noch Lukas sein Büro im hinteren Bereich der Filiale. Genau wie Anna und ich, ist auch Lukas Privatkundenberater und kümmert sich um alle finanziellen Angelegenheiten seiner Kunden. Nebenbei ist Lukas (genau wie ich hehe) motivierter Redaktuer im Azubi-Blog. Besonders stolz ist Lukas auf seinen eigenen Schredder. Diesen braucht er, da er meistens sehr viele Unterlagen zu verwalten hat.

Sparkassenberater Herr Haggenmüller
Hier seht ihr Lukas in seinem Büro
Gemütlicher Aufenthaltsraum
Unser gemütlicher Pausenraum

Gefolgt von Lukas Büro wollen wir euch gerne noch unseren Pausenraum samt Küche vorstellen. Am liebsten kochen wir zusammen etwas Gesundes zu Mittag (zum Glück ist die Anna da, sonst gäbe es wahrscheinlich nur Pizza).

Das Schönste aber an unserer Filiale ist unser Team. Nach 1,5 Jahren macht mir die Zusammenarbeit weiterhin sehr viel Spaß. Egal welch absurde Frage man hat, jeder hilft jedem gerne weiter. Wir haben den perfekten Mix an frischem Wind und Erfahrung.

Wir hoffen euch hat die kleine Vorstellung unserer Filiale gefallen. Wenn ihr weitere Fragen an uns habt könnt ihr gerne die Kommentarfunktion dafür verwenden. Vielleicht ist ja der ein oder andere von euch, ohne es zu wissen, Kunde von uns ;).

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht sieht man sich ja bald vor Ort!

Euer Lukas&Jojo.

Weitere Artikel

Kommentare (2)

Sparkasse Allgäu - Johannes Prater
19.03.2021

Na dann hoffe ich, dass du mal vorbeikommst ;)! Beste Grüße vom Team zurück!

Luki S.
15.03.2021

Da bekommt man doch gleich wieder Bock auf ne Beratung ;D

Beste Grüße an Alle!

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.