Führungswechsel bei der Sparkasse Allgäu im Städtle

26.03.2018
Kategorien: Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Zoufahl Avatar für Sandra Zoufahl

Nach fast 45 Jahren im Dienst der Sparkasse verabschiedet sich Gerhard Seidel, Marktbereichsleiter Immenstadt, in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Alexander Stingl an, der nun für das Privatkundengeschäft der Sparkassenfilialen Immenstadt, Oberstaufen, Blaichach, Rettenberg, Wertach und Oy verantwortlich ist.

Der bisherige Leiter Gerhard Seidel

Gerhard Seidel absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann von 1973 bis 1976 bei der damaligen Kreis- und Stadtsparkasse Sonthofen-Immenstadt. Nach dem Wehrdienst war er zunächst in der Filiale Fischen tätig und wechselte dann in die Kreditabteilung. 1983 übernahm der Sparkassenbetriebswirt die stellvertretende Filialleitung in Fischen, ein Jahr später wurde er dort Leiter. Im Jahr 2003 wurde Gerhard Seidel die Leitung des Marktbereichs Oberstdorf, in 2008 die Leitung des Marktbereichs Immenstadt übertragen, die er nun Alexander Stingl anvertraut. „Ich danke allen Kundinnen und Kunden meines Marktbereiches für das große Vertrauen und die langjährige gute Zusammenarbeit“, so Seidel.

Gerhard Seidel
Alexander Stingl

Der neue Leiter Alexander Stingl

Alexander Stingl absolvierte von 2000 bis 2002 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Allgäu und war danach als Kundenberater in der Filiale Dietmannsried eingesetzt. Im Jahr 2006 besuchte der sympathische Banker den Kundenberaterlehrgang mit Abschluss zum Sparkassenfachwirt sowie die Fortbildung zum Anlageberater nach WpHG (Wertpapierhandelsgesetz). Im Januar 2008 übernahm der geborene Kemptener die Leitung der Filiale Lauben. Ab 2013 war er als Privatkundenberater in der Filiale Dietmannsried tätig und absolvierte gleichzeitig seine Fortbildung zum Bankbetriebswirt. Im Januar 2015 wurde Alexander Stingl die Filialleitung in der Hauptstelle in Kempten übertragen. Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe als Marktbereichsleiter in Immenstadt: „Es ist sicherlich nicht leicht, die Erfolgsgeschichte von Gerhard Seidel weiterzuschreiben. Meine Mitarbeiter und ich werden aber alles daran setzen. Wir möchten für unsere Kunden auch in Zukunft ein zuverlässiger und treuer Partner in allen Finanzangelegenheiten sein.“