Die Party neigt sich dem Ende zu

29.04.2019
Kategorien: Rund um die Sparkasse, Internationales Geschäft, Veranstaltungen
Autor: Reinhard Valenta Avatar für Reinhard Valenta

Dr. Jürgen Michels bei der Sparkasse Allgäu
Der Referent, Dr. Jürgen Michels, auf der Bühne.

Unter diesem Titel veranstaltete die Sparkasse Allgäu dieses Jahr das mittlerweile schon traditionelle Unternehmerfrühstück.

Sehr geehrte Blog-Leserin, sehr geehrter Blog-Leser,

bereits zum 12.ten Mal sorgten die Gastgeber aus der Abteilung Internationales Geschäft unter meiner Leitung dafür, dass sich viele Unternehmer aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Allgäu und die Firmenkundenberater der Sparkasse in Kempten im Hotel der Big Box zusammenfanden.

Ziel der Veranstaltung ist es in jedem Jahr, bei angenehmer Frühstücks-Atmosphäre und einem informativen Vortrag, den Austausch zwischen den Sparkassenvertretern und den Firmenkunden, zu fördern. Gleichzeitig bietet das Unternehmerfrühstück aber auch die Plattform für Unternehmer, sich untereinander zu besprechen.

Als Referent stand in diesem Jahr Herr Dr. Jürgen Michels auf der Bühne. Dr. Michels ist Chefvolkswirt und Leiter der Researchabteilung  der BayernLB in München.

Unternehmerfrühstück im bigBOX ALLGÄU Hotel
Das bigBOX ALLGÄU Hotel versorgte uns mit einem guten Frühstück.
Unternehmerfrühstück im bigBOX ALLGÄU Hotel
Alles war mit einer Liebe zum Detail angerichtet.
Dr. Jürgen Michels bei der Sparkasse Allgäu
Dr. Jürgen Michels, Chefvolkswirt und Leiter der Researchabteilung der BayernLB.

Vor seiner Zeit bei der BayernLB war Dr. Michels bei großen Banken in Deutschland und unter anderem eine längere Zeit in England tätig. Damit ist er prädestiniert für einen Vortrag an unserem Unternehmerfrühstück. 

Über eine Stunde führte Herr Dr. Michels durch die aktuelle Lage in der Wirtschaft und der Politik. Gleichzeitig lies er die Prognosen des Researchs der BayernLB mit einfließen und vermittelte, in einer bildhaften Sprache, was in den kommenden Monaten und Jahren seiner Meinung nach alles passieren kann. Natürlich durften auch Themen wie Donald Trump und der Brexit (falls er denn irgendwann, wie auch immer mal kommen möge) nicht fehlen.

Ein Zitat von Dr. Michels hallt bis heute nach:

„Ja, die Party neigt sich dem Ende zu, ist aber noch nicht ganz vorbei. Wir können uns alle noch den einen oder anderen Absacker genehmigen. Jedoch sollten wir darauf achten das letzte Taxi nicht zu verpassen.“ 

Das Unternehmerfrühstück 2019 war ein voller Erfolg. Das durchwegs positive Feedback aller Teilnehmer spiegelt dies wider.

Mit dem etwas abgewandelten Spruch: „Nach dem Unternehmerfrühstück ist vor dem Unternehmerfrühstück“ gehe ich, auch aufgrund der tollen Rückmeldungen, also heute schon in die Vorbereitungen für das nächste Jahr!

Ihr
Reinhard Valenta  

Reinhard Valenta, Sabine Enzensberger, Dr. Jürgen Michels, Ulrike Dolp, Gabriele Louis - Sparkasse Allgäu
Wir, Reinhard Valenta, Sabine Enzensberger, Dr. Jürgen Michels (BayernLB), Ulrike Dolp und Gabriele Louis (Bereichtsleitung), freuen uns über das positive Feedback.

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.