Interior: 5 Tipps – So wird euer Wohnzimmer gemütlich für Herbst & Winter

16.11.2017
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle, Tipps und Tricks
Autor: Chiara Jensen Avatar für Chiara Jensen

Nachdem ich die vergangenen Wochen damit beschäftigt war, meine schöne Sommergarderobe so langsam aber sicher herbst- und wintertauglich zu machen, war nun auch der Gedanke geboren, mein Wohnzimmer so richtig schön kuschlig und gemütlich für die doch schon sehr graue und kalte Jahreszeit zu machen.

Hallo meine Lieben,  

bestens gewappnet mit sämtlichen Interior Seiten im Internet oder auch Katalogen war ich bereit die Mission auf mich zu nehmen.  

Die ernüchternde Realität war, dass ich nach ca. einer Stunde komplett überwältigt war, von so vielen Dekoartikeln und Inspirationen, Farben und Formen, Stoffen und Strukturen. 

Eins war klar so werde ich nicht ans Ziel kommen. :(

Für mich stand fest ich brauche einen Plan und vor allem Struktur darin was mir gefällt. Was nebenbei erwähnt gar nicht so einfach ist, diejenigen unter euch die mich gut kennen wissen das :) 

Nach langer Recherche und viel Zeit im Internet bin ich zu dem Schluss gekommen, dass genau fünf Interior Must-haves meiner Meinung nach in einem Wohnzimmer zu Weihnachten nicht fehlen dürfen. Und weil ich mir vorstellen kann, dass jeder gerne in einem gemütlichen Zuhause die kalte Jahreszeit verbringt, habe ich euch diese mal zusammengeschrieben :).

1. Weiche Materialien wie Samt, Fleece oder Baumwolle wählen

 

2. Gemütliche Erdtöne wie Beige, Gold oder Braun miteinander kombinieren

3. Auf Details wie Decken, Kissen oder Kerzen setzen

4. Die richtige Stimmung durch richtige Lichtquellen erzeugen

5. Sich die Zeit nehmen, die neu geschaffene Gemütlichkeit zu genießen ;)

Die kleine Zoey - Gemütlichkeit in Person :)
Jamie - du alter Poser ;)
Deko auf dem Esstisch darf natürlich nicht fehlen :)
Meine Lieblingskerze von Partylite - riecht unfassbar gut und gehört zur Grundausstattung in meinem Wohnzimmer :)
Kuschlige Kissen auf meinem Sofa sind Pflicht :)

Zu meiner ganz persönlichen, perfekten Gemütlichkeit gehört nicht nur die Deko, sondern auch meine zwei Katzen, mein Freund (perfekt zum Kuscheln), eine Duftkerze, die noch mehr diesen Touch von Weihnachten und Gemütlichkeit zaubert und eine Schale voll mit selbstgemachten Plätzchen #naschkatze.

TIPP: Diejenigen unter euch welche auch solche Naschkatzen sind, sollten den nächsten Artikel zum Plätzchenspecial unbedingt nicht verpassen!

Wie sieht denn euer Wohnzimmer aus? Und was sind eure Deko Must-haves? Lasst mir doch zur Inspiration einen Kommentar da, würde mich sehr freuen :)!

Fühlt euch gedrückt, eure Chiara <3

Bis dahin habe ich mich auch schon einmal warm eingepackt - #herbstwinterkollektion SHOPPING :D

Kommentare (2)

Sparkasse Allgäu - Chiara Jensen
01.12.2017

Hallo liebe Monique,

vielen lieben Dank für dein Kompliment. Nun rechtzeitig zum Wintereinbruch fällt es mir noch leichter alles schön gemütlich mit Lichtern und Kerzen zu dekorieren :) Bald kommt auch der Tannenbaum dann kanns wirklich los gehen :)

Viele Grüße
Chiara Jensen
Azubi-Blog Redakteurin

Monique
16.11.2017

Ganz toll geschrieben!!! Da kriege ich echt Lust zum dekorieren.

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.