Unsere Top 5 der Azubi Filme

22.11.2018
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle, Tipps und Tricks
Autor: Marcel Zrenner Avatar für Marcel Zrenner

Wusstest du, was wir Azubis gucken?

Netflix? Nix neues… Serien? Kennst du alle auswendig? Dann bleiben nur noch Filme.  

Hallo liebe Leute,

ich denke viele von euch kennen das Problem: Netflix und Co. haben eine riesengroße Auswahl an Filmen und Serien und doch kannst du einfach nichts finden? Du kennst einfach gefühlt schon alles, oder dir sagt nichts zu? Tja, was jetzt? Keine Angst, Michi und ich dachten uns, wieso präsentieren wir euch nicht neben den Streaming Diensten – die Nik euch schon ausführlich gezeigt hat - und ihren verschiedenen Serien, einfach mal so die Top 5 der Lieblingsfilme unserer Azubis.  Wir sind uns sicher, ihr kennt einige davon, trotzdem ist es oft angenehm einen Klassiker (erneut) zu schauen.
Viel Spaß!

Die Fast&Furious Crew
Die Fast and Furious Crew um Diesel, The Rock und Paul Walker

Unser Platz 5: The Fast and the Furious

Die Filmreihe, die fast jeder kennt. FF besteht inzwischen aus acht Teilen und es sind noch weitere geplant. Fast and Furious ist eine Mischung aus Street-Racing-, Heist- und Agentenfilm, wobei die neueren Teile mehr zu letzterem tendieren.  Worum geht’s? Ein Undercovercop (Brian O'Conner) infiltriert mit Hilfe eines Autoteilehändlers die lokale Straßenszene, um herauszufinden, wer hinter der Entführung mehrerer Lastwagen steckt. Der Verdächtige: Dominic Torreto. Von Film zu Film entwickelt sich dann eine tiefe Freundschaft und eine zweite Familie für die Hauptcharaktere. Den Rest? Schaut euch die Filme an und genießt das Spektakel.  

Unser Platz 4: Herr der Ringe

Wer kennt ihn nicht? Frodo Beutlin, der Hobbit aus dem Auenland, der Sohn von Drogo Beutlin und Primula Beutlin und der Pflegesohn und Neffe von Bilbo Beutlin. Er macht sich auf die Reise nach Mordor, um den Einen Ring zu zerstören. Zusammen mit Zwergen und Elfen begibt er sich auf eine gefährliche Reise gegen Orks und viele andere abscheuliche Kreaturen, um seinen Auftrag zu erfüllen. Ob er es schafft? Schaut selbst.

 

 

Magischer Ring aus Herr der Ringe
Wer hätte denn nicht gerne so einen Ring, der unsichtbar macht? *seufz*
Newt Scamander aus Phantastische Tierwesen
Der tierliebe Newt hats faustdick hinter den Ohren!

Unser Platz 3: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Der Harry Potter Spin-off ist ein weiteres Werk der Autorin Joanne K. Rowling und wurde als Begleitwerk zu den Harry Potter Romanen verfasst. Die Geschichte spielt 1926 und handelt von dem exzentrischen Magizoologen Newt Scamander. Er ist mit dem Schiff nach New York gereist, um seinen Donnervogel Frank in seinen natürlichen Lebensraum Arizona zurück zu bringen. Doch es kommt ganz anders. Seit dem 16.11 ist der zweite Teil auf den Leinwänden zu sehen. Geplant sind jedoch fünf Filme. 

Unser Platz 2: Deadpool

Der Marvel Superheld, der vor Satire nur so strotzt. Wir haben selten einen Action Film gesehen, bei dem man so viel gelacht hat wie bei Deadpool. Aktuell gibt es zwei Teile rund um den Anti-Helden, doch ein dritter Teil ist geplant. Um was geht’s? Wilson, der zynische Ex-Special-Forces-Soldat, hält sich mit verschiedenen Söldnerjobs über Wasser. In seiner Lieblingsbar lernt er dann seine Traumfrau Vanessa kennen. Doch das Schicksal will es ganz anders und bei Wilson wird Krebs im Endstadium diagnostiziert. Er flüchtet vor Vanessa und landet in einem geheimen Versuchslabor, in dem ihm Superkräfte und Heilung versprochen werden. Was dann passiert? Schaut´s euch am Besten heute noch an!

Daumen hoch für den Anti-Helden Deadpool
Wenn jemand diesen Kerl übersteht, ohne zu lachen, dann lade ich denjenigen auf ein kleines Wasser ohne Eis ein!
Harry Potter mit Hermine Granger und Ron Weasley
Das vermutlich berühmteste und meistgeliebte Fantasytrio unserer Generation: Harry, Hermine und Ron!

And now, the moment you´ve all been waiting for: Unser Platz 1!

Harry Potter. Der Junge, der lebt. Das Kind mit der Narbe, das den Angriff des Bösewichts Lord Voldemort überlebt hat. Harry Potter ist der Sohn von James und Lily Potter, zweier Zauberer, die den dunklen Lord bekämpften und dabei ihr Leben ließen. Er lebt daher bei den Dursleys, der Muggelfamilie seiner Tante Petunia. Als er Einladungen für die Zauberschule Hogwarts erhält, versuchen die Durselys zu verhindern, dass Harry von seiner Gabe erfährt und den Weg der Zauberei einschlägt. So beginnt sein magisches und unglaublich spannendes Abenteuer. Die Harry Potter Reihe besteht aus sieben bzw. acht Teilen. Das letzte Buch wurde auf zwei Filme gesplittet. Kleiner Tipp: Auch wenn es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, ein Harry Potter Marathon macht echt viel Spaß!

Wir hoffen euch gefällt unsere kleine Sammlung und falls ihr noch immer keine Inspiration habt, gibt es jetzt unsere honorable mentions. Die Filme, die es nicht in unsere Top 5 geschafft haben, aber trotzdem echte Highlights sind.

Filmplakat zu Ted
Genauso lässig wie der Teddybär hier liegt, verhält sich Ted auch im gleichnamigen Film!
Fight Club DVD-Cover
Für alle, die auf knallharte Faustkampfaction mit einer coolen Hintergrundstory stehen, ist Fight Club ein Muss!
Gone Girl Filmplakat
Ruhm, Geld, glückliche Ehe usw.: Was kann da mit einem Menschen noch passieren? Seht selbst, in der packenden Story rund um Amy Dunne!
Interstellar Filmplakat
In Interstellar versucht die Menschheit sich selbst vor dem sicheren Untergang auf der kaputt gelebten Erde zu retten.
Scary Movie 4
Scary Movie 4 - ein Klassiker, der Horror und Komödie verbindet wie kaum ein anderer Film.

Damit wären unsere absoluten Favourites vorgestellt, wenn ihr noch Filme habt, die eurer Meinung nach unverzichtbar für jeden Liebhaber des Bewegtbildes sind, schreibt uns gerne einen Kommentar - auch wir sind über ständigen Nachschub froh :D

Jetzt wünschen wir euch erstmal viel Spaß beim Schauen, macht´s gut und bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße

Marcel und Michi 

Kommentare (2)

Sparkasse Allgäu - Michael Heinrich
22.11.2018

Danke!

Hallo Johannes, danke für das Lob! Freut uns sehr, wenn der Artikel gut ankommt.

Danke für den Tipp, die Leser sind bestimmt erfreut über eine Mehrauswahl :)

Viele Grüße

Michael Heinrich
Azubi-Blog Redakteur

Johannes Epple
22.11.2018

Hi zusammen,

cooler Artikel und coole Filmauswahl. Welche Filmreihe mir auch gut gefällt ist die Robert Langdon - Triologie. (The Da Vinci Code, Illuminati und Inferno).
Falls ihr mal Nachschub braucht sind diese Streifen sehr zu empfehlen:)

Viele Grüße
Johannes Epple

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.