Vorstellung der neuen Jugend- und Auszubildenden Vertretung (JAV)
Hallo zusammen,
im Dezember 2023 fanden die Wahlen statt und seit Februar 2024 gibt es eine neue JAV der Sparkasse Allgäu. In diesem Artikel stelle ich euch die neue Jugend- und Auszubildendenvertretung vor und zeige auf, warum die neuen Mitglieder sich dazu entschieden haben zu kandidieren.
Die neue JAV besteht aus 5 Mitgliedern:
Dilan Diler (2. Lehrjahr)
Hallo, mein Name ist Dilan, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Kaufbeuren.
Es war schon länger mein Ziel, mit in die JAV zu gehören, weil ich sehen konnte was die vorherigen Mitglieder so alles bewirkt haben und ich bin sehr froh, dass sich dieser Traum dieses Jahr verwirklicht hat.
Ich freue mich auf die kommende Zeit und hoffe schöne Erinnerungen schaffen zu dürfen.
Albion Rakovica (2. Lehrjahr)
Hi, ich bin Albion, 24 Jahre alt und komme aus Isny. Ich bin derzeit in meinem 2. Ausbildungsjahr und war bereits Mitglied der JAV. Der Grundgedanke ist seit Anfang an gleichgeblieben: Ich möchte mich für unsere Azubis einsetzen und dafür sorgen, dass ihre Anliegen gehört werden.
Michael Haggenmüller (2. Lehrjahr)
Hi, ich bin 18 Jahre alt und habe mich für die JAV beworben, um anderen Menschen zu helfen und einen positiven Einfluss auf ihren Arbeitsalltag zu haben. Durch meine Mitgliedschaft habe ich die Möglichkeit, an Entscheidungen mitzuwirken, die das Wohl der Azubis innerhalb der Sparkasse fördern.
Ich freue mich Lösungen für gemeinsame Herausforderungen zu finden, die Lebensqualität anderer zu verbessern und auf die großartige Zusammenarbeit.
Raphael Naab (1. Lehrjahr)
Hi, ich bin Raphael Naab, 17 Jahre alt, komme aus Kaufbeuren und bin zurzeit im 1. Ausbildungsjahr. Ich wollte zur JAV, um jungen Menschen weiterzuhelfen, Probleme wie z.B. Mobbing gar nicht erst entstehen zu lassen und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem glaube ich, dass wir zusammen coole Projekte umsetzten können.
Julya Yolcu (Beraterin)
Zu guter Letzt: ich selbst ;)
Ich bin Julya, 20 Jahre alt und komme aus Kempten. Im Januar 2024 habe ich meine Ausbildung beendet und mich nun dafür entschieden, bei der JAV mitzuwirken.
Ich habe mich für die Jugend- und Auszubildendenvertretung aufstellen lassen, weil ich daran glaube, dass die Stimmen junger Menschen und Auszubildenden gehört und vertreten werden müssen.
Neuer Kommentar