Die Sparkassen-Filiale Altusried unter neuer Leitung

25.01.2022
Kategorien: Unsere Filialen, Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Zoufahl Avatar für Sandra Zoufahl

Liebe Leserinnen und Leser,

waren Sie schon einmal in Altusried? Die Oberallgäuer Gemeinde hat unwahrscheinlich viel zu bieten: Neben der bekannten Allgäuer Freilichtbühne mit ihrem vielseitigen Programm lädt die reizvolle Landschaft zum Wandern und Radeln ein, über eine Hängebrücke balancieren Mutige über die Iller, in der Knochenstampfmühle und der Wallfahrtskirche Gschnaidt kommen Geschichtsfans auf ihre Kosten und im Oktober lockt der "Alternative Markt" zahlreiche Menschen nach Altusried. Auch die Sparkasse Allgäu unterhält bereits seit dem Jahr 1959 eine Filiale. Diese Filiale bekam nun zum Jahreswechsel einen neuen Leiter.

Die Sparkassen-Filiale in Altusried
Die Filiale der Sparkasse Allgäu in Altusried
Jürgen Mayr
Jürgen Mayr

Jürgen Mayr

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1999 bei der damaligen Sparkasse Kempten war Jürgen Mayr in der Privatkundenberatung tätig, bevor er im Februar 2006 die Leitung der damaligen Filiale Kempten-Nord übernahm. Im September 2008 wurde Jürgen Mayr die Leitung der Sparkassen-Filiale in der Bahnhofstraße in Kempten anvertraut und im April 2013 übernahm er als Filialleiter den Standort in Kempten Sankt Mang. Neben dem Zugewinn an Beratungs- und Führungserfahrung aus dem täglichen Tun absolvierte der zielstrebige Sparkassler erfolgreich 2002 die Prüfung zum Sparkassenfachwirt, 2009 einen Kurs zur Mitarbeiterführung und 2018 die Weiterbildung zum Investmentberater. Seit April 2020 verstärkte der erfahrene Banker die Teamleitung der Sparkassenfiliale Kempten-Residenzplatz in der Hauptstelle. Zum Jahreswechsel trat er als Leiter der Sparkassen-Filiale Altusried an. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und werde den Kundinnen und Kunden in und um Altusried bei allen Finanzfragen mit Rat und Tag zur Seite stehen“, so Mayr.

Robin Wamsler

Er schloss im Jahr 2018 erfolgreich seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Allgäu ab. Bereits während der Ausbildung war der junge, engagierte Sparkassenmann als Privatkundenberater in der Kemptener Hauptstelle eingesetzt und trat im Dezember 2018 eine Stelle als Vermögensberater in der Sparkassenfiliale Dietmannsried an. 2018 schloss Robin Wamsler erfolgreich die Weiterbildung zum Investmentberater, im Februar 2020 die Prüfung zum Sparkassenfachwirt ab und übernahm im Mai des selben Jahres die Leitung der Sparkassenfiliale in Altusried. Nun stellt er sich einer neuen beruflichen Herausforderung und übergibt die Filialleitung in die erfahrenen Hände seines Nachfolgers Jürgen Mayr. "Es war eine schöne Zeit in Altusried und ich danke allen Kundinnen und Kunden für das Vertrauen, das sie mir entgegen gebracht haben", verabschiedet er sich.

Robin Wamsler
Robin Wamsler

Liebe Leserinnen und Leser,

"Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst", sagte einst der Autobauer Henry Ford. Meine Kollegen Jürgen Mayr und Robin Wamsler starten jetzt neu durch und verwirklichen sich ihre Träume. Besser kann ein neues Jahr doch gar nicht anfangen, oder?

Viele Grüße

Sandra Zoufahl

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

No comment.

No comment submitted.

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.