Ein neuer Leiter für die Sparkasse in Oy

18.04.2017
Kategorien: Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Zoufahl Avatar für Sandra Zoufahl

Im Mai gibt es eine Veränderung in der Filiale der Sparkasse Allgäu in Oy. Die bisherige Filialleiterin Theresia Herz stellt sich neuen Herausforderungen. Die Leitung wird dann Helmut Frey übernehmen.

Die bisherige Filialleiterin Theresia Herz

Seit 19 Jahren ist Herz bereits bei der Sparkasse, bei der sie auch ihre Ausbildung zur Bankkauffrau und später eine Fortbildung zur Sparkassenfachwirtin an der Sparkassenakademie Bayern absolvierte. Zunächst sammelte sie Erfahrungen als Servicekraft und Kundenberaterin in den Filialen Pfronten-Ried und Pfronten-Steinach, bevor sie 2004 die Leitung der Filiale Pfronten-Steinach übernahm. 2011 trat Theresia Herz die Stelle als Leiterin der Filiale in Oy an. Nun will sich die beliebte Sparkassenfrau neuen Aufgaben widmen – als Privatkunden-Beraterin in der Filiale Marktoberdorf. „Ich danke allen Kunden aus Oy und Umgebung für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit“, sagt Theresia Herz und wünscht ihrem Nachfolger Helmut Frey alles Gute.

Die bisherige Filialleiterin Theresia Herz mit ihrem Nachfolger Helmut Frey

Der neue Filialleiter Helmut Frey

Helmut Frey absolvierte seine Ausbildung von 1981 bis 1984 bei der Sparkasse und war danach zunächst als Personalreserve in verschiedenen Filialen eingesetzt. Im Juni 1985 übernahm er die Filialleitung in Kempten-Stift Allmey und absolvierte die Fortbildung zum Sparkassenfachwirt und Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie Bayern. Von 1987 bis 2008 leitete Frey die Filiale in Oy, weshalb ihn viele Kunden sicherlich bereits kennen. Danach widmete sich der geborene Oyer der gehobenen Privatkundenberatung in den Filialen Wertach und Oy und ab 2012 auch in Sonthofen. Nun kehrt er ganz zurück nach Oy und freut sich schon auf seine neue Aufgabe: „Wie Theresia Herz werde auch ich unsere Kunden individuell und kompetent beraten. Ich werde für jede Finanzfrage ein guter Ansprechpartner sein“.