Ein neuer Leiter für die Sparkassenfiliale in Dietmannsried

17.12.2018
Kategorien: Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Zoufahl Avatar für Sandra Zoufahl

Mitte Dezember übernahm Michael Schneider bei der Sparkasse Allgäu die Leitung der Filiale in Dietmannsried. Der bisherige Filialleiter Markus Filser tritt Anfang des neuen Jahres als Leiter in der Sparkassenfiliale Obergünzburg an.

Michael Schneider

war nach seiner Ausbildung im Jahr 2006 zunächst am Schalter der Geschäftsstelle Unterthingau eingesetzt. 2007 wechselte er zur Filiale Altusried und übernahm im Oktober 2008 die Leitung der Geschäftsstelle Betzigau. 2009 schloss der sympathische Sparkassenmann erfolgreich seine Fortbildung zum Sparkassenfachwirt ab und war ab Oktober 2010 als Vermögenskundenberater in der Sparkassenfiliale Durach eingesetzt. Seit 2013 betreut er als Vermögensberater die Kunden in Dietmannsried und legte 2015 die Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt ab. „Nachdem ich die Kunden in Dietmannsried schon kennen lernen durfte, freue ich mich nun darauf die Filialleitung zu übernehmen“, erklärt Michael Schneider.

Michael Schneider übernimmt die Leitung der Sparkassenfiliale in Dietmannsried von Markus Filser (v.l.)

Der Vorgänger Markus Filser

sammelte nach seiner Ausbildung 1997 Berufserfahrung in den Filialen Nesselwang und Friesenried, bevor er im Jahr 2000 die Leitung der Sparkassenfiliale in Seeg übernahm. Nach seiner Fortbildung zum Sparkassenfachwirt im Jahr 2000 wechselte der smarte Banker 2003 als Vermögensberater in die Sparkassen-Geschäftsstelle Marktoberdorf. 2012 legte er die Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt ab und verantwortete seitdem die Geschicke der Sparkassenfiliale Dietmannsried. Nun stellt er sich einer neuen Herausforderung. „Ich danke allen Dietmannsrieder Kunden für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit“, sagt Markus Filser und wünscht seinem Nachfolger Michael Schneider alles Gute.