Firmenkunden loben ihre Sparkasse Allgäu
Liebe Leserinnen und Leser,
bei uns in der Sparkasse dreht sich alles um unsere Kundinnen und Kunden. Darum fragen wir uns regelmäßig: "Wie zufrieden sind unsere Kundinnen und Kunden mit der Sparkasse Allgäu?" "Wie können wir noch mehr für unsere Kundschaft tun?". Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, führen wir regelmäßig Kundenbefragungen durch.
Von Mitte November bis Mitte Dezember 2023 luden wir daher unsere Firmenkunden über die Internet-Filiale, die Sparkassen-App und per E-Mail ein, ihre Meinung abzugeben.
480 Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen an der Umfrage teil
In einem standardisierten Fragenkatalog konnten die Teilnehmenden ihr Feedback zu den Leistungen der Sparkasse Allgäu, wie z. B. Beratung und Service abgeben. Nach Auswertung durch die Firma L+H Marketing liegen die Ergebnisse nun vor: 89 Prozent der Teilnehmenden bewerten die Sparkasse Allgäu insgesamt mit „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“.
Die Servicequalität überzeugt
Die Qualität des Kundenservice heben 86 Prozent der Unternehmerinnen und Unternehmer besonders hervor. Dabei überzeugt die Sparkasse Allgäu vor allem mit dem Online-Banking (93 Prozent) und mit der Flexibilität bei den Terminvereinbarungen (92 Prozent).
Die Qualität der Beratung begeistert
84 Prozent der Teilnehmenden geben der Sparkasse gute Noten für die Qualität der Beratung. Dabei sind 100 Prozent der Unternehmerinnen und Unternehmer begeistert von der Freundlichkeit ihrer Beraterin oder ihres Beraters. Ebenfalls loben die Firmenkunden die Fachkompetenz (97 Prozent), die Verständlichkeit der Beratung und der Empfehlungen (98 Prozent) sowie die Beratungsatmosphäre (96 Prozent).
Hohes Vertrauen und Weiterempfehlung
Darüber hinaus haben 93 Prozent der Teilnehmenden sehr hohes Vertrauen zu ihrer Sparkasse. 96 Prozent der Befragten sind der Sparkasse Allgäu schon viele Jahre treu und empfehlen sie auch ihren Geschäftspartnern weiter.
„Diese sehr guten Noten unserer Firmenkunden für unsere Beratung und Servicequalität ist vor allem dem großen Engagement unserer Firmenkunden-Beraterinnen und -Berater und unseres Business-Centers zuzurechnen. Ihnen gilt mein besonderer Dank“, erklärt Vorstandsmitglied Angelo Picierro.
„Ein herzliches Dankeschön für die gute Beteiligung und für das positive Feedback. Mit den wertvollen Hinweisen können wir uns in Zukunft noch besser auf die Erwartungen unserer Unternehmenskunden ausrichten“, dankte Heribert Schwarz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Allgäu.
Liebe Leserinnen und Leser,
wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Sparkasse Allgäu? Wie können wir Ihre Erwartungen noch besser erfüllen? Ich freue mich auf Ihren Kommentar. Sie können Ihr Feedback natürlich auch beim nächsten Beratungsgespräch Ihrem Berater oder Ihrer Beraterinnen mitteilen.
Vielen Dank
Sandra Zoufahl
Neuer Kommentar