Sehr gute Noten für die Sparkasse Allgäu
Liebe Leserinnen und Leser,
zu wissen, was unsere Kundschaft bewegt, ist sehr wichtig für uns. So können wir unsere Sparkassen-Leistungen bestmöglich auf ihre Erwartungen und Anforderungen ausrichten. Deshalb führen wir regelmäßig Befragungen durch.
Über unsere Internet-Filiale luden wir zwischen Ende Oktober und Anfang Dezember 2022 alle privaten Kundinnen und Kunden ein, uns ihr Feedback zu geben.
Großartige Beteiligung
Insgesamt beteiligten sich 3.500 Kundinnen und Kunden an der anonymen Online-Umfrage.
„Ein herzliches Dankeschön für die große Beteiligung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback, aber auch über die wertvollen Hinweise, um uns in Zukunft weiter verbessern zu können“,
dankte Heribert Schwarz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Allgäu, allen Teilnehmenden.
Hohe Zufriedenheit unserer Privatkunschaft
Neben einem standardisierten Fragenkatalog hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr Feedback in eigenen Worten zu erfassen. Nach Auswertung durch die Firma L & H Marketing liegen die Ergebnisse nun vor:
- 93 Prozent der Teilnehmenden bewerten die Sparkasse Allgäu insgesamt mit „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“.
- Sowohl die Qualität des Kundenservice als auch der Beratung heben 92 Prozent der Kundinnen und Kunden besonders hervor.
- Darüber hinaus haben 92 Prozent der Teilnehmenden sehr hohes Vertrauen zu ihrer Sparkasse.
- 96 Prozent der Befragten sind der Sparkasse Allgäu schon viele Jahre treu und empfehlen sie auch im Freundes- und Familienkreis.
Wertschätzendes Feedback
Die Freitext-Antworten spiegeln die hohe Wertschätzung der Kundschaft für die Sparkasse Allgäu wieder. So wurden zum Beispiel die Sparkassen-App und die Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Kompetenz am Servicetelefon und auch im persönlichen Kontakt besonders hervorgehoben. In einer weiteren Aussage wurde unsere Beratung als schnell, kompetent und schnörkellos bezeichnet, unser Handeln als vertrauenswürdig und individuell. Und in einem weiteren Statement wird eine langjährige Kundenbeziehung mit dem Gefühl einer guten Rundum-Betreuung sowie der stets schnellen Bearbeitung der Anliegen gelobt.
„Das große Lob unserer Kundschaft für unsere Beratung und Servicequalität gebe ich gerne an die Filial-Teams sowie an die Kolleginnen und Kollegen in der Telefon-Filiale, im Business-Center und in der Online-Beratung weiter. Vor allem ihr Engagement führt zu der hohen Kundenzufriedenheit, die uns jetzt bescheinigt wurde“,
erklärt Rochus Nickl, Bereichsleiter Privatkunden bei der Sparkasse Allgäu.
Drei Samsung Tablets als Dankeschön
Unter allen Teilnehmenden verlosten wir drei Tablets Samsung GALAXY Tab S6 Lite WiFi 64GB, jedes im Wert von 550 Euro. Die hochwertigen Tablet PCs wurden bereits an die glücklichen Gewinner:innen überreicht.
Liebe Leserinnen und Leser,
es lohnt sich also doppelt, an unseren Befragungen teilzunehmen. Zum einen haben Sie die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Zum anderen profitieren Sie bei unseren Leistungen, die wir durch Ihr wertvolles Feedback noch besser auf Ihre Bedürfnisse ausrichten können.
Viele Grüße
Sandra Zoufahl
Neuer Kommentar