Unser Giro eins Partner - Das Skyhouse Allgäu

26.05.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Giro eins
Autor: Afra Schneider Avatar für Afra Schneider

Hi zusammen,

die Sparkasse Allgäu ist Giro eins Partner vieler Unternehmen im gesamten Geschäftsgebiet und wir Azubis haben uns zur Aufgabe genommen, euch einen unserer Partner vorzustellen. Kurz überlegt, schon war uns klar, Emilia und ich starten in die Trampolinhalle „Skyhouse Allgäu“. Über Freunde und Bekannte haben wir schon oft von der Indoor-Sporthalle gehört, jetzt wollten wir das Spektakel selbst unter die Lupe nehmen und schauen was unser Giro eins Partner alles zu bieten hat.

Ihr findet das Skyhouse Allgäu in Waltenhofen bei Kempten (Plabennecstr. 30 · 87448 Waltenhofen). Dieses erreicht ihr super einfach über die B19.  Vielen ist sicherlich das Lina Laune Land bekannt, welches gleich an die Trampolinhalle anschließt.

Anfahrt zum Skyhouse
Anfahrt zum Skyhouse
In der Trampolinhalle
Wir durften die Trampoline nicht nur anschauen, sondern auch gleich ausprobieren. Das Angebot nahm ich sofort an und schon war ich auf dem Trampolin.

Die Geschäftsführer dieser zwei Actionhallen heißen Kris Ahrensberg und Elias Bodenmüller.

Stündlich dürfen bis zu 65 Besucher, unter Aufsicht der Mitarbeiter, in die Trampolinhalle. Emilia und ich durften außerhalb der Öffnungszeiten eine Führung von Kris genießen und auch die Trampoline ausprobieren :)

Was war der Grund für die Eröffnung der Trampolinhalle?

Einen Ort für die ganze Familie schaffen. Groß und klein sollen sich austoben können und den ganzen Tag Spaß, Sport und Action erleben. Das war das Ziel, als Kris und Elias beschlossen haben, das Skyhouse Allgäu zusätzlich zum Lina Laune Land zu eröffnen. In der Trampolinhalle kommen nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch deren Eltern auf ihre Kosten, denn Trampolinspringen ist schließlich für jeden geeignet. Hier kann sich jeder austoben.

Fakten rund um das Skyhouse:

 

  • 40 Trampoline
  • Größtes Trampolin: 5*5 Meter
  • Hersteller der Trampoline: EuroTramp – Dieser stellt u. a. auch Trampoline für die Olympischen Spiele her.
  • 27 Angestellte
Das Skyhouse Allgäu
Ein Überblick über das Skyhouse Allgäu.
Trampolin-Bungee
Viele kennen es von Festen und Märkten. Befestigt an den Bungeeseilen springt man mehrere Meter in die Höhe.
Luftkissen im Skyhouse
Sich einfach fallen lassen oder Drehungen, Saltos und mehr im Sprung ausprobiere. Durch eine weiche Landung im Luftkissen ist hier alles möglich.
Ninja Parkour
Ein weiteres Highlight, der Ninja Parkour im Hintergrund.

Gut zu wissen!

15 Minuten Trampolin springen, sind genauso effektiv wie 60 Minuten joggen gehen. Das ist auf jeden Fall ein Grund mal im Skyhouse Allgäu vorbei zu schauen ;)

Wer nochmal einen oben draufsetzen will, kann sogar bei einem der drei Trainer einen Kurs belegen.

Und mit dem Giro eins Sammelpass bekommst du beim dritten, sechsten und neunten Besuch im Skyhouse ein nichtalkoholisches Getränk gratis. Der zehnte Besuch ist kostenlos.

Pause was jetzt?

In der eigenen Gastronomie mit 400 Sitzplätzen kann man seine Pausen verbringen. Zur Stärkung für die ganze Familie gibt es eine große Auswahl an Essen und Trinken.

Emilia und mir hat das Interview mega viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Kris und Elias, dass wir das Skyhouse Allgäu besuchen durften und uns alle Fragen beantwortet wurden. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Wenn ihr noch mehr über das Skyhouse Allgäu erfahren möchtet, dann besucht die Website vom Trampolinpark.

Ihr habt Fragen rund um das Giro eins und dessen Vorteilspartner? Dann schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Artikel.

Bis bald,

eure Emilia und Afra

PS: Hier findest du alle Giro eins Vorteilspartner und die Vergünstigungen, welche du mit einem Giro eins Konto erhältst.

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.