Azubi-Kennenlernen der Sparkasse Allgäu & Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren

06.07.2023
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Berke Aras Avatar für Berke Aras

👋 Moin zusammen!

Die Fusion zwischen der Sparkasse Allgäu und der ehemaligen Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren ist am 01.07.2023 vollzogen! Aber wie ging es eigentlich unseren Azubis dabei? Ich berichte euch von unserem Kennenlernen  im Mai!

Mein Kaufbeurer-Kollege Felix Stachiw und ich haben uns also überlegt, was wir denn für ein Kennenlernen vorbereiten könnten. Nach einigen kleinen Diskussionen haben wir uns schließlich für ein italienisches Catering in der Hauptstelle der Sparkasse Allgäu in Kempten entschieden!

Wir starteten mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Das Namen-Merken fiel relativ einfach, zudem die Ostallgäuer-Azubis die Kaufbeurer bereits durch die gemeinsame Berufsschule kannten. Anschließend gab es das Catering vom Café Da Toni aus Kempten. Die Cafeteria wurde für diesen Anlass in einladender Atmosphäre hergerichtet. Der Duft von frisch zubereiteten Antipasti, mediterranem Brot und köstlichen Dips füllte den Raum und weckte unseren Appetit.

Wir konnten uns an den köstlichen Speisen bedienen, während wir uns untereinander austauschten und neue Freundschaften knüpften. Es war erstaunlich zu sehen, wie schnell wir uns miteinander verstanden haben, obwohl wir aus verschiedenen Sparkassen stammen.

Wir Azubis in der Cafeteria der Sparkasse Allgäu in Kempten.
Wir Azubis in der Cafeteria der Sparkasse Allgäu in Kempten.

Das Treffen bot uns die Gelegenheit, uns über unsere Erfahrungen und Herausforderungen in der Ausbildung auszutauschen. Wir merkten, dass wir  viele Gemeinsamkeiten haben und voneinander lernen können. Es war inspirierend zu sehen, wie motiviert und engagiert jeder von uns ist, um sein Bestes zu geben und zum Erfolg der Fusion beizutragen.

Dieses Treffen war für uns ein wichtiger Schritt, wenn es um die Fusion der beiden Sparkassen geht. Es hat uns gezeigt, dass wir als Azubis eine bedeutende Rolle bei diesem Prozess spielen und dass wir die Chance haben, die Zukunft unserer neuen Sparkasse aktiv mitzugestalten. Wir sind stolz darauf, Teil dieses gemeinsamen Projekts zu sein und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Möglichkeiten.

Wir Azubis freuen uns sehr, seit dem 1. Juli 2023 eine gemeinsame Sparkasse Allgäu zu sein! Falls noch Fragen bestehen, gerne in die Kommentare schreiben! 😊

Wir bedanken uns bei Da Toni für das wunderbare Catering & bei der Personalabteilung für das nette Sponsoring!

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.