Bloggers are coming!!

10.03.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Carlos Braun Avatar für Carlos Braun

Die siebte Generation nach ihrer ersten Redaktionssitzung
Die siebte Generation nach ihrer ersten Redaktionssitzung

Servus ins schöne Allgäu!

Es ist wieder soweit, heute darf ich euch die neuesten Schreiberlinge vorstellen. Ganze neun neue Gesichter werden euch die nächsten Monate mit allerhand Sparkassen-Themen und privaten Schmankerln verzaubern. Ein paar Titel sind mir schon zu Ohren gekommen, das Warten lohnt sich auf jeden Fall ;)

Damit ihr auch wisst wer hinter jedem Artikel steckt und wie eure Autoren so privat ticken, haben sie euch ein paar Worte zukommen lassen.

Unter anderem ein begabter Programmierer, Freunde des gepflegten Rasensports, aber vor allem super Menschen die euch an ihrem Leben teilhaben lassen werden.

Wir starten mit Isabell!

Isabell beim Spazieren am Ortwanger Baggersee
Isabell beim Spazieren am Ortwanger Baggersee

Isabell

Hallo Ihr Lieben, ich bin Isabell, 17Jahre alt und komme aus Sonthofen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden draußen! Im Sommer gehe ich sehr gerne schwimmen, daher findet man mich oft am See oder im Freibad in Burgberg, Fischen, etc. Eine weitere totale Leidenschaft von mir ist es sich bei beginnender Dämmerung mit Freunden ans Seeufer zu setzen, Musik zu hören, ein paar Snacks zu essen und einfach über das Leben zu sprechen.

Auch wenn ich gebürtig aus Cottbus komme, hat mich das Allgäu und seine Skifahrmöglichkeiten fest in den Bann gezogen. Denn im Winter verbringe ich meine Zeit am liebsten auf der Piste. Und auch hier macht es mir mit meinen Freunden am meisten Spaß.

Ein absolutes Das was meinen Tag am Besten abrundet, egal zu welcher Jahreszeit: abends eine Runde durch die Stadt laufen, so kann ich einfach am besten abschalten ☺

Emilia

Ich bin Emilia, 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Oberstdorf in meiner ersten, eigenen kleinen Wohnung. Neben dem Haushalt habe ich in meiner Freizeit natürlich auch meine Hobbys.

Meistens bin ich unterwegs im Wald, entweder beim Joggen oder vom Pferderücken aus die Sonne genießen. Wenn ich aber gerade keinen Sport mache, fotografiere ich gerne meine zwei Stubentiger oder liege faul auf meiner Couch und schaue, ganz klassisch, Netflix.

Emilia und Raven
Emilia und Raven
Julya und ihre Mum in Venedig
Julya und ihre Mum in Venedig

Julya

Nun zu mir, ich bin Julya, 18 Jahre alt und komme aus Kempten.

In meiner Freizeit bin ich oft in verschiedenen Städten der Welt zu finden, denn ich liebe es Neues zu erkunden und anzusehen. Wenn ich dann doch mal zuhause bin hört man mich fleißig auf meinem orientalischen Instrument verschiedene Melodien spielen.

Niklas

Mein Name ist Niklas, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Günzach.

Meine Freizeit verbringe ich am allerliebsten mit meinen Freunden. Wir gehen gemeinsam Biken, Skifahren, unternehmen Touren auf unseren Mopeds oder hocken einfach nur zusammen. Außerdem spiele ich gerne Volleyball, im Winter in der Halle und noch lieber im Sommer im Sand.

Worauf ich mich am meisten freue: Endlich mal ein Festival besuchen zu können.
Was ich sonst noch so gerne mache: Ich liebe essen! Aber ich koche auch gerne. Mein größter Erfolg: Rinderrouladen!

Was neu für mich ist: Redakteur zu sein - aber ich stelle mich der Herausforderung und hoffe, dass auch ich euch mit interessanten Artikeln versorgen kann.

Niklas beim Kochen, Empfehlung des Hauses: Pfannkuchen
Niklas beim Kochen, Empfehlung des Hauses: Pfannkuchen
Lucas im Urlaub in Bella Italia
Lucas im Urlaub in Bella Italia

Lucas

Hallo,
ich bin der Lucas und bin 17 Jahre alt.

In meiner Freizeit mach ich gern Sport, am liebsten Fußball. Sonst bin ich noch gern mit Freunden unterwegs, im Sommer bei schönem Wetter gern draußen beim Baden oder einfach nur beim Musik hören.

Leonie

Mein Name ist Leonie, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Krugzell, in der Nähe von Kempten.

Ich bin ein sehr optimistischer Mensch und versuche das Leben zu genießen wo es nur geht und so viele schöne Erinnerungen wie möglich zu sammeln. Abends und am Wochenende, verbringe ich die Zeit am liebsten mit meinem Freund, meiner Familie oder Freunden.

Ich bin auch sehr gerne draußen, wobei es ganz gleich ist, ob ich nur Spazieren gehe, den Sonnenuntergang bewundere oder einfach nur frische Luft schnappe und meine Gedanken für einen kurzen Augenblick vergessen kann. Dabei nehme ich gelegentlich meine Kamera mit und halte diese schönen Momente fest. Mal den Himmel, mal die Landschaft oder einfach ein Tier, das mir gerade in den Blick gekommen ist.

Die restliche Zeit nutze ich um neue Back- oder Kochrezepte auszuprobieren, Musik zu hören, Spiele auf der Konsole zu spielen oder einfach zu entspannen.

Leonie beim Spazieren im Wald
Leonie beim Spazieren im Wald
Ein glücklicher Berke in Kroatien
Ein glücklicher Berke in Kroatien

Berke

Ich bin Berke, 18 Jahre alt und komme aus Marktoberdorf im Ostallgäu.

In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden und gehe meinem Hobby als App-Entwickler nach – aber auch das Reisen liebe ich!

Ich bin eher der ruhige Mensch und verbringe meine Zeit gern mit Lesen und einer Tasse heißer Schokolade.

Celina

Hallöchen zusammen,

ich bin Celina, 20 Jahre alt und komme aus Immenstadt.

Wenn ich nicht arbeite, bin ich meistens mit meinen Freunden auf der Pirsch. Im Sommer wird das wunderschöne Wetter am See oder auf dem Fußballplatz genossen. Im Winter bin ich nur dann draußen anzutreffen, wenn ich mit meinen Skiern die Piste unsicher mache.

Ansonsten liebe ich es zu reisen, neue Städte zu erkunden und andere Kulturen kennen zu lernen.

 

 

Celina beim Urlaub in Venedig
Celina beim Urlaub in Venedig
Zusammen mit meiner Freundin in Tracht
Zusammen mit meiner Freundin in Tracht

Carlos

Zu guter Letzt noch zu mir. Mein Name ist Carlos, ich bin zarte 30 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Füssen.

Nach meinem Studium in Passau, bin ich endlich wieder zurück in der Heimat und wohne seit einem guten halben Jahr zusammen mit meiner Freundin wieder in Füssen.

Wenn ich nicht beim Arbeiten bin, trifft man mich meistens zusammen mit Freunden beim Sport. Besonders der Fußballplatz ist hierbei hoch im Kurs, egal ob ich dabei selber spiele oder rund um das Vereinsgelände gearbeitet wird. Prinzipiell bin ich eher der gesellige Typ, aber auch ein entspannter Abend zu zweit daheim ist herrlich.

Ich koche gerne, ideal um mit seinen Freunden zusammen zu kommen und einen netten Abend zu verbringen.

Das waren sie auch schon. Die neuen Blogger die euch die nächsten Monate mit allerlei neuen Geschichten versorgen werden. Seid gespannt was euch alles erwarten wird und bis dahin euch allen eine schöne Zeit.

Euer Carlos

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.